Frage zu Shocky und Normalem Fliegen

LeoV

User
hallo,

hab mal ne frage an euch !! ich flieg jetzt seit nem halben jahr shocky und vorgestern mit ich Acromaster das erste mal geflogen geflogen. Ich musste bitter feststellen dass der flieger in der Kurve immer Hinunterviel und ich ganz anderes fliegen gewöhn war !! Ich fand auch dass der Acromaster irgendwie komisch fliegt, obwohl alle die ich kenn nur von dem teil schwärmen. Währe dass dann für mich sinnvoll wenn ich in nächster Zeit das Shocky fliegen mal sein lassen soll ? Kam das mir mit dem Acromaster nur so vor weil ich nur shocky flieg ??

lg leo
 

nils_m

User
Hallo,
das ist relativ normal. Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Shocky in der Regel mit dem Seitenruder um die Kurve holst, oder? "Normale Modelle" legt man eher zunächst mit Querruder in die Kurve. Wenn du dann leicht Höhe ziehst, fliegst du einen schönen großen Bogen, ohne herunterzufallen.
Ob du das Shockyfliegen sein lassen sollst? - Wenns dir dabei hilft zu lernen, das ein Acromaster anders zu fliegen ist als ein Shocky schon. Wenn du es auch so im Kopf trennen kannst reicht es doch einfach, mal ein bisschen mehr Acromaster zu fliegen. ISt beim Modell denn auch alles (Schwerpunkt, Motorzug und -sturz) richtig eingestellt?

Grüße Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten