Erfahrungen mit Hyperion G3 VX 35C LiPos

Helmsmerich

User gesperrt
Hallo,

ich hatte mir unlängst im Internet die " Finger wund geschrieben " um einen passenden 4S LiPo für einen Hotliner zu finden. Von der Baugröße kamen allenfalls LiPos von 2.600 mAh - 3.200/3.300 mAh in Betracht wobei von den letzteren bereits vom Querschnittsmaß 95% ( leider meine auch anderweitig verwendeten Kokam ) zu groß waren. Die sollten auch mindestens 35C Dauer und kurzzeitig ( 3 - 5 Sek. ) 146 A leisten. Nach all der Suche bin ich auf eine " neue " Zwischengröße, dem Hyperion G3 VX 2.950 mAh 35 C gestoßen, der vom Maß her paßt. Lt. schriftlicher Email eines Händler, würde der genannte LiPo 50-60 C, 3 - 4 Sek. problemlos machen. Vorausgesetzt er wird auf 40 C Temperatur vorgewärmt und er hat noch 40% Restkapazität. In den Tests vom Gerd Giese sind die Hyperion 35C nicht unbedingt " das Gelbe vom Ei ". Wer hat bereits ( praktische ) Erfahrungen mit den Hyperion 35C LiPos bei kurzzeitigen Stromentnahmen ( 3 - 4 Sek. ), bei 50 C Burst-C-Rate und zu den Ladenzyklen bis zur Entsorgung des LiPo gemacht ? Ostergrüße Helmut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten