Welche Firma hatte die Seglerrümpfe in Karlsruhe?

dePolo

User
Hallo,
ich war auf der Faszination Modellbau in Kralsruhe unterwegs und habe dort einen Stand gesehen mit lauter gfk-Rümpfen. Oben auf dem Stand war eine kleine Lo100 und 2 mal Fox (einer groß,einer klein). Ich glaube dass die auch die Flächen zu den jeweiligen Rümpfen da hatten. (Also ARC-Baukästen sozusagen ;) )Und jetzt wollt ich euch mal fragen ob einer von euch weiß wie die Firma denn heißt!
Und das nächste mal mach ich dann ein Foto oder schreibs mir auf.....Aber schliesslich lernt man ja aus seinen Fehlern :p
Vielen Dank
Olaf
 
Neulich am Rippin-Stand

Neulich am Rippin-Stand

attachment.php

Hallo Olaf
Bist du das am Rippin-Stand?:D
Gruß Uli
 
ander Frage

ander Frage

jetzt mal eine ganz andre Frage hat jemand mit den Rippin Modellen Erfahrung ich habe im Segler Forum geschrieben und nach dem Pilatus B4 4600mm gefragt aber keine Antwort bekommen.

Gruss Simon
 
mit der Suchfunktion kannst Du Dir ein wenig weiterhelfen. Gib einfach "Rippin" ein oder irgendwas in der Art. Ich hab mich da auch ein wenig durchgelesen, da ich mir eine 3,75m ASW19 bestellen werde von Rippin. Im Endeffekt wirst draufkommen dass jeder was anderes hält von den Rippin Modellen, ich freue mich jedenfalls auf meine neue ASW19 und kann Dir ja über die Qualität berichten wenn der Bausatz bei mir eingetroffen ist.

LG Christian.
 
Hallo Christian

Danke für deine Antwort ich werde dann noch mal suchen dieses mal generell nach Ripplin und nicht nur dach dem B4.
Ich würde mich freuen wenn du mir bescheid geben könntest sobald du das Modell hast.
Ich finde die Preise sind ziemlich interessant bei den Modellen.

Gruss Simon
 

Howi

User
jetzt mal eine ganz andre Frage hat jemand mit den Rippin Modellen Erfahrung ich habe im Segler Forum geschrieben und nach dem Pilatus B4 4600mm gefragt aber keine Antwort bekommen.

Gruss Simon

Habe schon einige Modelle von Rippin gehabt(B4,ASK 21,Discus,Crystal,...),sind günstig im Preis,Qualtativ hochwertig,aber es muss noch einiges selber gemacht werden(verkasten,Steckung einbauen,...),ich würde jederzeit dort wieder ein Modell kaufen!
 
Habe schon einige Modelle von Rippin gehabt(B4,ASK 21,Discus,Crystal,...),sind günstig im Preis,Qualtativ hochwertig,aber es muss noch einiges selber gemacht werden(verkasten,Steckung einbauen,...),ich würde jederzeit dort wieder ein Modell kaufen!

Danke für deine Antwort. Leider ist es schwer zu entscheiden, denn wenn ich im Netz lese hört man von schlecht bis gut alles. Von Bretter harten Flächen bis zu viel zu weiche Flächen... Was man überall lesen kann ist dass noch einiges and Arbeit gemacht werden muss was für mich aber kein Problem währe da ich gerne baue.

Gruss Simon
 
Hallo Simon,

rufe doch einfach bei Rippin an und frage ob er dir die Flächen nach deinen Vorgaben bauen kann.

Sprechenden Menschen kann bekanntlich geholfen werden :)

Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten