Magic TD 15N

papla

User
Hallo zusammen,

kennt jemand die Turbine Magic TD 15N
kann man bei TurboDoc Turbinenmanufaktur kaufen.

Warum hört man nie was von der sondern immer nur von Jetcat P-20 und Kolibri???
Wär doch was nettes!?!?

MfG Patrick
 

Holger S

User
Moin,

ist nichts anderes als das hier.

http://www.jetjoe.com/main.php

Über die Qualität schreibe ich nichts.. ..Aber die Vergangenheit hat gezeigt, das Du in der Schubklasse bei deutschen Turbinen Herstellern bleiben solltest.

:D Turbinenmanufaktur

Gruß
Holger
 

papla

User
ich hab mir schon gedacht das das eine babyjoe oder sowas ist. von denen hab ich schon viel schechtes gelesen. aber durch den verkauf über die deutsche seite ist halt die frage ob die diese turbine vielleicht modifiziert haben und sie dann auch läuft!?!? bzw. ob man dann vielleicht auch rückgaberecht hat wenn sie wirklich gar nicht laufen sollte.

wär interessant ob jemand so eine bine am laufen hat!?

ich denk mir vom preis her, das wär zu schön um war zu sein.

mfg patrick
 

papla

User
OK,

ich glaub ich kenn mich aus! dann wirds wohl entweder eine jetcat, eine kolibri oder gleich eine andere schubklasse.
Danke

MfG Patrick
 
Hallo Patrick,

wenn's preiswert sein soll und die "kleinste" Schubklasse (also um 15N) reicht, setz Dich doch mal direkt mit Martin Lambert in Verbindung. Ich weiss aus erster Hand, dass er momentan generalüberholte Inzahlungnahmen der Kolibri T-32 günstig abgibt (die haben neue Lager, sind perfekt nachgewuchtet und generell aufgearbeitet, und er gibt Garantie darauf). Wahrscheinlich ist's dann auch nicht teurer als die "JJJ", aber man hat halt was, an dem man lange Zeit Freude haben wird.

Viele Grüße,
Thomas
 

papla

User
Hallo,

danke für die info,

ich bin halt noch am überlegen was "sinnvoller" ist. so ein kleiner jet wär schon was tolles aber im großen und ganzen kostet er nicht viel weniger als ein großer mit einer 8kg turbine.
mein traum wär ja eine a-10 mit zwei so kleinen turbinchen aber ich glaub das ist nicht ganz meine preisklasse.

und wenn man sich die preise anschaut hat man nicht wirklich gespart wenn man sich eine babyjoe um 1600€ kauft wenn man eine neue kolibri schon um ca. 2000€ bekommt. da muß ich euch schon recht geben!

mal sehen ich hab ja noch zeit zum überlegen und kann solange mit meinem rookie fliegen. :cool:

mfg patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten