probleme mit Robbe AMX Jet

Gast_32808

User gesperrt
Hallo,:)

ich hab mal eine Frage an euch alle. Ich besitze seit längerer Zeit den AMX Jet von Robbe . Ich bin heute das 2. Mal damit geflogen und habe ein riesiges Problem. Der Schwerpunkt des Modells ist einwandfrei eingestellt . Die Probleme habe ich mit den Ausschlägen und mit Expo auf dem Modell.Ich habe die Robbe 2,4 Ghz Anlage FF6 und wollte mal wissen wie viel Expo für den AMX JET passend sind und wie groß die Ausschläge sein sollten. Bei mir sind die Ausschläge jetzt schon sehr klein und trotzdem dreht der Jet selbst bei kleinen Steuerbewegungen wie eine Bohrmaschine und ist auf allen Rudern sehr aggressiv und lässt sich so nicht fliegen :cry:

Gute Tipps oder Antworten würde mir sehr helfen;)
 
Hi
Schuldigung ich haben keinen AMX, aber :eek:
hast du im thema durchsuchen, erst nach AMX und dann nach EXPO :cool:

du findest 100% jemand der über diesem geschrieben haben :cool:

Nur als hilfe gedacht ;)
 

DieterH

User
Hast Du vielleicht das Expo verkehrt herum eingestellt ??
Dann macht es um die Mittellage die größeren Ausschläge.
Bei Futaba-Sendern muß man "Minus-Expo" eingeben !
Oder sonst das Gestänge für ganz kleine Ausschläge einstellen.
Gruß
Dieter
 

Gast_32808

User gesperrt
Danke!!!
Ich habe es schon richtig eingestellt also mit minus 40-50 % Expo und Die ausschläge sind auch bereits sehr klein eingestellt aber trotzdem sind die noch zu agressiv

Gruß
Daniel
 
Hey,


hier sind meine Angaben :Querruder 8mm und Höhe 12mm jeweils von der Mitte gemessen.

Habe auch 40% expo auf Quer, und so lässt er sich eigentlich gut fliegen.


gruss und viel Spass

Francesco
 
Querruder 8mm und Höhe 12mm jeweils von der Mitte gemessen.

Habe auch 40% expo auf Quer, und so lässt er sich eigentlich gut fliegen.

Ich kann dies nur so bestätigen!

Wir (mein Junge und Ich) haben gestern noch die Einstellungen auf eine neue
Anlage übernommen.
Nur auf Höhenruder haben wir +- 10 mm und auch hier 40% Expowert.
Mit den Einstellungen geht der Vogel super!
 
Hey,


hier sind meine Angaben :Querruder 8mm und Höhe 12mm jeweils von der Mitte gemessen.

Habe auch 40% expo auf Quer, und so lässt er sich eigentlich gut fliegen.


gruss und viel Spass

Francesco

das sagt aber nicht alles aus, denn es hängt auch stark davon ab, wie die Schubstangen eingehängt sind.
Am Servo soweit innen und am Ruder soweit außen als möglich.
Dann kann man auch einen vernünftigen Servoweg einstellen, die Servokraft wird größer und das Spiel wird auch minimiert.
Habe gerade vor einpaar Tagen wieder jemand gesehen, der am Servo weit außen und am Ruder weit innen eingehängt hatte. Das hieß, er mußte Sendereitig den Servoweg auf 20% reduzieren.
Expo auf Quer von 40-50% ist schon angebracht.

Christian
 

Gast_32808

User gesperrt
Hallo ich bin auf das Proplem gekomme meine von hinten gesehene rechte Fläche ist verzogen und wir sind dabei sie zu richten.Trotzdem habe ich meine Ausschläge auf 2,5mm begrenzt: Morgen gehe ich Fliegen und hofe auf gutes Wetter
 

oliver30

User
Ich habe gestern übrigens leider miterleben müssen, wie ein Flugkollege seine mini AMX beim Erstflug in den Boden gerammt hat.

Sie hat nur 2 Servos und die sind mit dem jeweiligen Höhenruder/Querruder über eine Zugstange gekoppelt.
Trotz kleinen Ausschlägen und 40% Expo drehte das Teil unglaublich giftig.

Der Absturz folgte rasch im 30°-Winkel. Impeller schrott, Rumpf gestaucht. Alles in allem aber überschau- und reparierbar.


Gruß Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten