Hochlaufgeschwindigkeit YGE 8 S

Hallo!

Ich möchte gerne den oben genannten Regler in meinem Indoor Pylon Modell einbauen(mit Selbstbaumotor Elfi an 3 x3 Prop).
Funktioniert auch alles ganz hervorragend,doch das hochlaufen des Motors dauert ca.7-8 sec.Wie kann ich das ändern(Gaskurve am Sender wurde nicht verändert),oder besser gefragt,welchen Modus am Regler muß ich einstellen?
 
Habe den Regler erstmal nur auf Lipobetrieb programmiert.Beim ausprobieren der Drehrichtung trat dann das ungewöhnliche Verhalten auf.Habe die Anleitung hier,doch das programmieren ohne Progkarte ist immer so eine Sache.Dachte halt das jemand dieses Verhalten kennt und mir genauer helfen kann.Muß dann wohl oder übel in den saueren Apfel beißen und alle Reglermodi durchgehen.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Ludger, du antwortest ja leider nicht auf unsere Fragen.

Jetzt durch Ron sogar doppelt, vielleicht ja bald drei- oder vierfach?!:rolleyes:;)

(... das sollte Dich jetzt trösten: :D)
Dabei gehört der YGE nun wirklich zum Einfachsten was die Programmierung angeht!;)

Programmiere den KOMPLETT neu (ohne Hubi-Modus).
 
Bewußt habe ich den Helimodus nicht programmiert.Werde am WE mal alles genau programmieren,denn dazu fehlt mir in der Woche im Moment etwas die Zeit.Mit dem Hinweiß das es am Helimodus liegen kann habt ihr mir schon viel weitergeholfen.Vielen Dank.
 
Ich glaube aus meiner Erinnerung, der Heli-Modus ist sogar Standard beim Neukauf. Außerdem, wer braucht denn sonst schon so teure Regler? Im Flieger genügen ja Steller.
 
Wollte jetzt mal den Regler komplett neu programmieren,aber in den Anleitungen für den 8 S findet man nirgendwo wie man den Helimodus ein. bzw.-ausschaltet.

In der Knüppel Setup Anleitung steht nur wie man in das Basis und Advanced Setup kommt und wie man dort Bremse,Akkutyp,Timing,Taktfrequenz und Drehzahlregelung einstellt.
Habe mal den Drehzahlregelungsmodus ausprobiert,aber ohne Erfolg.
Es wird dort kein Helimodus ewähnt und deshalb auch nicht wie man ihn deaktiviert.

In der allgemeinen Anleitung wird der Modus zwar erwähnt,aber nicht wie er programmiert wird.Kann es sein das man diesen nur mit einer ProgCard programmieren kann?
 
Gibt es wohl nicht.Ich habe hier nur eine Anleitung die speziell für den Regler ist,aber nicht beschreibt wie man den Regler programmiert.Dann gibt es noch eine Anleitung für die manuelle Reglerprogrammierung(Knüppel Setup),aber diese gilt auch für andere Regler.Letztere liegt dem Regler nicht bei und kann nur runtergeladen werden.
Hier wird immer der gute Service von deutschen Firmen erwähnt,aber das Firmen nicht in der Lage sind Anleitungen bei zu legen die zum programmieren nötig sind,finde ich dann doch sehr schade.
Hier wird bewusst darauf gesetzt sich doch eine Progcard zu kaufen.
 
Hier wird bewusst darauf gesetzt sich doch eine Progcard zu kaufen.
Naja, drum ist sie auch so fair gepreist. Ein YGE-Regler ohne Progcard ist wie ein PC ohne Tastatur, irgendwie nicht Sinn der Sache.
Die Anleitungen müssten alle auf der YGE-Homepage liegen. Aber so Feinheiten wie Startup Power sind vermutlich nicht ohne Progcard erreichbar.
 
Naja,ich sehe das ein bißchen anders.Nicht jeder schafft sich halt sofort eine Progcard an,wenn er nur 1 oder 2 Regler von der Firma besitzt und nicht vor hat,sich weitere zu kaufen.Und einen Preis von ca. 20 € für so eine Karte finde ich auch nicht fair.
Wie auch immer,aber eine anständige Anleitung zum manuellen programmieren des Reglers sollte trotzdem immer dabei sein.Und das ist hier leider nicht der Fall
 
Naja,ich sehe das ein bißchen anders.Nicht jeder schafft sich halt sofort eine Progcard an,wenn er nur 1 oder 2 Regler von der Firma besitzt und nicht vor hat,sich weitere zu kaufen.Und einen Preis von ca. 20 € für so eine Karte finde ich auch nicht fair.
Wie auch immer,aber eine anständige Anleitung zum manuellen programmieren des Reglers sollte trotzdem immer dabei sein.Und das ist hier leider nicht der Fall

Hallo,

die Anleitung zum Programmieren mit dem Sender findest du auf der Hompage von YGE unter Download: http://www.yge.de/download.php

Gruß
Klemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten