Modellflugfilm mit Wildgänse

Hallo Freunde der Lüfte,

ich bräucht bitte noch mal hier im Board eure Hilfe.

Ich weis nimmer wie lang es her ist, oder wie alt/jung ich zu der Zeit war, aber.ich suche einen Film, der dazumal im TV ausgestrahlt wurde.

Es handelt sich um einen Film, bei dem ein Junge mit seinem Vater irgendwo in Kanada oder USA Wildgänse aufgezogen hatte, und diese dann später wieder auswildern wollte.

Diese Gänse wurden aber so menschenfreundlich und gingen den beiden nicht mehr von der Seite.
Ich kann mich noch an eine Szene sehr gut erinnern, als Vater und Sohn kurzerhand in ein Motorflugmodell die Kamera einbauten, um die Gänse im Flug zu filmen. Vater und Sohn fuhren dabei über einen stillen See mit Boot und Außenborder. Diese Aufnahmen waren so gigantisch klasse, nicht nur für Naturliebhaber der Gänseliga, nein, auch wurde mehrmals die Sache vom Boot mit einer weiteren Kamera gefilmt, wobei dann erkennbar war, das die Wildgänse dem Modellflugzeug als Leitvogel folgten. Die Gänse mahmen dabei sogar die sogenannte "V" Flugform ein.einfach klasse damals.

Deshalb die Frage an euch, wer weis wie dieser Film damals hieß???
Google und alles andere hab ich durch, aber ich finde nix.

Wäre klasse, wenn ich hier einen Tipp bekommen könnte;)
 
Hallo,

nach langen Suchen und einigen Tipps,
müsse es in den Bereich von

"Wings in the Wilderness" gehen.
(Direktor: Robert Rayn)

Leider ist nicht weiter klar wann der deutsche Titel im deutschen TV damals ausgestrahlt wurde.

Wer mehr weis bitte hier posten;)
 

BIGJIM

User
Nomaden der Lüfte – Das Geheimnis der Zugvögel

Nomaden der Lüfte – Das Geheimnis der Zugvögel

Wäre klasse, wenn ich hier einen Tipp bekommen könnte
..habe es heute erst gelesen.
.
Ich kann folgenden Film anbieten... ;)
.
Jacques Perrin
Nomaden der Lüfte – Das Geheimnis der Zugvögel
DVD .. Laufzeit ca. 94 Minuten
.
www.arthaus.de
.


BIGJIM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten