Kira 480er mit 6,7:1 Getriebe Sonderanfertigung

Hi All !


Ich verfolge die spezielle Idee unbedingt den leichtesten Antrieb für mein aktuelles Projekt verwenden zu wollen.
Leider gibt es seitens des Herstelles keine Lösung ab Werk dafür.
Begründung lt. Support : Das KPG27 6,7:1 kann nicht auf den Kira480 montiert werden! Es erfordert eine verzahnte Welle, die es für den Kira480 nicht gibt. - ich habs nicht verstanden....

Ich hätte trotzdem gerne einen Kontronik Kira 480/26 mit einer Planetengetriebeuntersetzung von 6,7:1 (Setup laut DC)

Was haltet Ihr davon bzw gibs ne Alternative?
- Wäre für jeden Rat dankbar !

lg Stefan
kira.JPG
 
Warum muss es denn der 1:6.7 sein? wg. der grossen LS? Frag mal den Reisenauer, der wird dir schon was schönes stricken. Leichter wird die Kombi Aussenläufer & Getriebe allemal.
 
Jo - 2x3s schon vorhanden und ich möchte keine neuen akkus kaufen.

Der Link öffnet neue Türen (oder Seiten ;-)) - werde mich mal an Reisenauer wenden, schau´n wir mal..
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo!

Das KPG27 6,7:1 kann nicht auf den Kira480 montiert werden! Es erfordert eine verzahnte Welle, die es für den Kira480 nicht gibt. - ich habs nicht verstanden....

Zum Verständnis:

Andy Reisenauers Bild
attachment.php
, mit Zusammenhang hier.

Also musst du ein Getriebe finden, bei dem ein Ritzel auf die vorhandene Welle aufgeklebt oder -gepresst werden kann -beim KPG27 6,7:21 ist es halt direkt in die Welle gefräst, die wiederum fest mit den Magneten verklebt ist und nicht alleine getauscht werden kann. Da müsstest du einen ganz neuen Rotor kaufen mitsamt vorderem Lagerschild.

Gruß,
Oliver
 
Ich verfolge die spezielle Idee unbedingt den leichtesten Antrieb für mein aktuelles Projekt verwenden zu wollen...
Wäre für jeden Rat dankbar !

lg Stefan
Anhang anzeigen 440639

Hallo Stefan,

falls es nicht unbedingt ein KIRA sein muss - bei Hacker gab und gibt es auf Anfrage B40-Motoren mit dem großen 6,7er Getriebe.
Wenn du willst sogar mit Kohlefasergehäuse. Wie bei den F5B und F5D-Antrieben.
Auf der Website wirst du allerdings nichts dazu finden, daher einfach anrufen bzw. mailen.


Gruß, Stefan
 

flymaik

User
alternativ bei Hobbyland nachfragen.
Da gibt es ein Getriebe, das baugleich zu dem von Hacker ist.
mit passenden Adapterflanschen. das ganze baut dann ca. 10 mm länger als normal.
Hier mal am 600er Kira ;)

Kira-6.7.jpg
 
Danke für die Antworten,

@ Andy: möchte mich in einer leichten EF Extra 58" verwirklichen. Da mein Akku schwerer als "leicht" ist möchte ich dies durch ein geringeres Motorgewicht kompensieren.
Der Kira (oder auch ein anderer...) wäre hierfür optimal da 200g.

Grüße aus Salzburg
 

e-yello

User
@ Andy: möchte mich in einer leichten EF Extra 58" verwirklichen. Da mein Akku schwerer als "leicht" ist möchte ich dies durch ein geringeres Motorgewicht kompensieren.
Der Kira (oder auch ein anderer...) wäre hierfür optimal da 200g.

Na Andi,
Wenn das mal kein Elfmeter ohne Torwart für dich ist!!!;):D:D
Bin mal gespannt!:)

Gruss
Yello
 
Neuer RS Motor...

Neuer RS Motor...

Hallo Stefan,

hab heute nen brandneuen Strecker Motor vermessen:)
Die Daten natürlich ohne Autotiming!!!
Geht brutal gut!:D

Gruß Andy Reisenauer
 

Anhänge

  • 330.15.12-14 08Pol 6s 15x8 3Blattk.jpg
    330.15.12-14 08Pol 6s 15x8 3Blattk.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 164
Hallo Andreas !

Vielen Dank für Deine Bemühungen, die Variante 1 mit Strecker gefällt mir sehr gut.

Werde mal schaun ob sich das mit einem Motorengewicht von ca 165 g mit dem Schwerpunkt ausgehen würde und melde mich dann wieder (wird allerdings ein bisschen dauern)

Danke soweit
LG
Stefan
 

Nice

User
Hi,
aus dem Thread habe ich gelesen, das ihr mit der 3-Blatt aus dem DC rechnet.
Die Werte stimmen wohl nicht von der LS, nimmt lieber 15x8 oder 16x8 2-Blatt für die Extra.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten