Läufer Unwucht

Hallo,

bin schon am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben:

Habe eine A-10 vom Lindinger mit 2 x 69mm Impellern aus China-Produktion, obwohl ich beide Laufräder soweit wie möglich ausgewuchtet und auch neue Mitnehmer eingebaut habe vibriert und schleift bei bestimmten Drehzahlbereichen das Laufrad.
Gibts vielleicht irgendwo hochwertigere und möglichst schon ausgewuchtete Laufräder + Aufnahme ( 3,2mm ) ?

Modelldaten:
Spw. 1300mm
Abfluggewicht ca. 2200g
Motoren 2 x Mega 16/15/3
Akku 4900mA 4s
Strom ca. 22A pro Motor
Drehzahl ca. 32000

Vielen Dank für Hinweise
Ernst
 
Hallo Ernst

Bei Oliver Wennmacher (WEMOTEC) bist Du in guten Händen.Da wird Dir ganz sicher geholfen.:D Ruf ihn an oder schreib eine Mail. www.wemotec.com

Oder Du möchtes was in Kohle dann bei Daniel Schübeler,dann aber komlett. www.schuebeler-jets.com

Ich persönlich habe nur mit diesen zwei beste Erfahrungen,denn da vibriert nichts ,bei jeder Drehzahl.



Gruß
Hermann
 
Habe mir jetzt Dank Eurer Hinweise 2 WemoTec Minifan 480 bei meinem Händler gekauft und mit großer Freude gesehen dass die Läufer werksseitig mit Wuchtmasse versehen sind, also schon ausgewuchtet !

Obwohl die China-Impeller auf den ersten Blick eindeutig 1:1 nachgebaut sind, merkt man bei näherer Betrachtug die deutlich höherwertige Fertigung der WemoTec Teile.

Bin schon gespannt ob es nun einen ruhigen Lauf gibt, denn fliegen würde die A-10 recht gut.

VG
Ernst
 

Anhänge

  • A-10-1.jpg
    A-10-1.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 31
  • A-10-2.jpg
    A-10-2.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 29
  • A-10-3.jpg
    A-10-3.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 27
Hallo Ernst

Gern geschehen.:) Hast mir ja auch schon vor einiger Zeit gute Tipps gegeben:) Von wem ist den Deine Maschine? Ist das eure Start und Landebahn? Bei euch hat sich ja der Schnee schon weit zurückgezogen,Ich riech ihn immer noch.:D Ach,ja Dein Fahrwerk könntest bei so einer schönen Maschine auch noch ein wenig vekleiden.:D:D
Keine Kritik.:)

Grüße
Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten