Bauprojekt Kranich II von H.M. Ohlwein

Freddo

User
Hallo,
ich bin derzeit mit der Fertigstellung meines Kranich II von H.M. Ohlwein beschäftigt. Das Modell ist 1:4 und hat 4,5 mtr. Spannweite. Den Rumpf habe ich nun fertig beplankt. Nächste Woche beginne ich mit dem Feinschliff der Flächen und dem Beplanken. Ich muß mich immer wieder von neuem an das Projekt herankämpfen, da es doch sehr viel Arbeit ist. Eben kein Baukastenmodell. Ich hab' noch ein paar Bilder gemacht. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Flugeigenschaften dieses Modells auch in Bezug auf Schwerpunkt, EWD ist ja fest und passt hoffentlich, und Ruderausschlägen?
Grüße Alfred
 

Anhänge

  • DSCN5362.jpg
    DSCN5362.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 285
  • DSCN5360.jpg
    DSCN5360.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 189
  • DSCN5364.JPG
    DSCN5364.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 188
  • DSCN5368.jpg
    DSCN5368.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 146
  • DSCN5365.JPG
    DSCN5365.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 150
Hi Alfred,
Toll diese Bilder zu sehen, es scheint das gröbste hast Du bereits geschaft; respekt!
Flugerfahrung damit habe ich ja noch nicht (möglicherweise in ? Jahren), aber dieser Anstoss könnte mich vielleicht ja entscheidend motivieren....
 

Tofo

User
Alfred! :eek: Wahnsinns Gerät!!

Kann man den Kranich diesen Sommer am Hang sehen? Das wäre ja mal der absolute Hammer.

Grüße,
Thorsten
 

Freddo

User
Kranich II

Kranich II

Hallo Thorsten,
mal sehen, ob ich mich das traue. Steckt 'ne Menge Arbeit und Zeit in dem Modell. Alle Teile müssen von Hand hergestellt werden, also kein Baukasten. Mit dem Finish bin ich mir noch nicht so sicher. Sehr wahrscheinlich versuche ich es mal mit Koverall. Muß aber dazu noch einige Meinungen hören.
Wenn er ein Stückchen weiter ist, bringe ich ihn mal zum Hang mit.

Grüße Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten