Nürnberger Modelle

GC

User
Leider ist der Herr Nürnberger viel zu früh verstorben. Ich bin begeistert von zwei seiner Modelle: Spooky und Mini Spark. Wenn alle Flieger von ihm so gut fliegen ...

Weiß jemand, was er sonst noch so hergestellt hat? Gibt es darüber irgendwo Infos? Oder verkauft evtl jemand einen Flieger von ihm?
 
Aus seiner Hand stammt auch die Konstruktion der FS4000 von Volker Klemm. Das war sein Meisterstück, er konnte es leider nicht mehr beenden.

Andreas
 
Genau das wollt' ich doch hören, Markus ..
;) Schönen Gruß nach Bayern, wo die Welt noch in Ordnung ist.

(Schon wieder der Tiger. Jetz' änder' ich aber doch mal meine Voreinstellungen)

Hähh :confused: Geht das gar nicht abzuwählen, das Signatur-Häkchen? @Admin: Wär' ja schön, wenn man's nur ab und zu mal einblenden könnte ..

[ 15. Juni 2002, 17:58: Beitrag editiert von: W. Holzwarth ]
 

GC

User
Hi,
danke erst mal für die Antworten!

@Andreas: Daß die FS4000 von Nürnberger entworfen wurde verwundert nichzt unbedingt. Auch ein absolut beeindruckendes Flugzeug.

Aber weiß denn niemand, was es sonst noch von Nürberger gab?

Ich hab mal gehört, daß er einen 2m Nuri hatte.

Strengt Euch doch mal an und überlegt ;)
 

-Bob-

User
Hi,

Hab vor kurzem auch einem micro-spark zum Fliegen (ja eigentlich 2 aber der zweite braucht noch richtige Flaechereperatur)! Klasse Teil, sehr beindruckt von der Geschwindigkeit und die 'Geschwindigkeit in Hoeheumsetzung' ajajajj(war ja klar wenn mann 'nur' langsame Flieger gewoehnt ist :D :D ).

Gruss aus Holland,

Bob

PS Hat keiner die Rumpfkerne zum weiterbauen an Nuernberger's Modellen?
 

GC

User
Hi Bob,
das maximale was ich mal gemacht habe: Bei Sturm und -2grac C auf dem Himmeldung: Mikro Spark bis auf 1450g aufballastiert. dann ging er nicht schlecht!
 

-Bob-

User
Whaaaaaa :D :D :D :D
Ok, dann soll ich noch ein bischen ueben hahaha...

Gruss aus Holland und ueber's Wochenende wieder aus Baden W.,

Bob

PS Gerhard, wo hast du das Schwerpunkt liegen von der Endleiste vom Fluegel gemessen? Ich hab sie jetzt bei 85mm...
 

GC

User
Hi Bob,

bei mir liegt der SP etwa bei 87mm von der Endleiste.

Ich habe aber 4 Servos drin: 2für das VLW! Ich finde, das bringt bessere Kreisflugeigenschaften.

Das mit dem hohen Gewicht war aber auch bei extremen Sturm. Übrigens, wenn man den SP etw 1 cm weiter nach hinten legt kann man den MS kaum noch fliegen.
 
Sieh doch mal hier:
Thread Spooky:
Ich weiß wer jetzt die Spooky-Formen hat, ob er noch andere Formen hat, weiß ich nicht. Ich würde sie gerne kaufen, suce aber noch Leute, die sich an der Investition und der Arbeit beteiligen wollen...
Gruß
Wolfram
 

GC

User
Hallo Bob,
Achtung:
meine Schwerpunktangabe gilt nur für den Mini Spark I, der hat 1,3m Spannweite. Ich habe gehört, daß es auch die Version 2 und 3 gibt. Ich habe jedenfalls vor kurzen einen Mini Spark mit 1,5m Spw. und geringerer Flächentiefe gekauft. Wird wohl die Version 2 oder 3 sein.
 

-Bob-

User
Hi CG,

meins ist glaub ich ein Micro-Spark II, hat so um die 1,39m SW... SP von der Endleiste gesehen auf 85mm, ein Servo fuer's Hoeheleitwerk

Gruss aus Holland,

Bob

[ 01. September 2002, 10:14: Beitrag editiert von: -Bob- ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten