Phase 3 EF16 vs. Het F16

zimmer

User
hallo zusammen,
ich habe seit längerer zeit eine aufgeborte EF16 von phase 3(wemotec minifan, typhoon 2w20, 4s kokam) und hab auch echt spaß mit dem teil,
aber ich denke mehr wird man aus so einer schaumwaffel nicht rausholen können, deswegen würde mich interresieren ob sich euerer meinung nach die Het F16 genau so gut oder noch besser fliegen lässt?
weil die würds ich dann mit 5S und nen Thypoon 2w23 und HET 6904 fliegen, aber dafür würde ich halt gerne wissen ob die flugeigenschaften vergleichbar sind oder sich durch das höhere gewicht sich doch sehr unterscheiden?
außerdem würde mich interresieren ob man die Het f16 auch auf kleinen raum fliegen kann also zwar schnell aber auch eng?
liebe grüße,
moritz
 

Ost

User
Hi,
natürlich kann die Het auch eng.
Nur mit dem 5s Setup ist "eng" relativ.
Das ist was völlig anderes als Du es mit der Phase 3 gewohnt bist.
Schon mit dem 2W20 und Hetfan an 4s würde die Het an der 200er Marke liegen und wenn es sich um einen neuen 2W20 handelt auch drüber.
Ich flieg die Lubach, von der die Het abstammt auch nur mit 4s aber einem NeuMotor, etwa 60A max.
Das Ding geht wie Hölle und ich möchte mir den 2W23 in dem Flieger eigentlich nicht vorstellen.
Und erst recht nicht auf kleinem Raum!
Das ginge mit dieser F16 nur mit einem 3W und 4s 1800er- also leicht.
5s wird so schwer daß Du zur Landung nicht einfach so wie vom Schaumflieger gewohnt mal eben um die Ecke kommst,
sondern einen wohlüberlegten weiträumigen Anflug brauchst.
Da liegen Welten dazwischen;)
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten