Fliegt jemand China Akkus im T-REX 450 Ehrfahrungen gesucht

Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch China Akkus aus der Bucht in einem T-Rex 450 fliegt.Weil leider habe ich meine guten Akkus alle geschrottet.Der letzte von Allign ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen bei einem leichten Absturz.Ich habe zwar schon China Akkus gehabt aber diese immer nur für relativ "schlechte Modelle" genutzt.Beim T-Rex bin ich mir jetzt aber unsicher weil der Kostet ja immerhin komplett wie ich ihn habe knapp 650 Euro.Ich würde gerne an den Akkus sparen wenn es möglich ist, was meint ihr dazu. Und bitte gibt mir jetzt nicht den Spruch wenn Du so viel für den T-Rex ausgibst warum dann billig Akkus.Ich möchte einfach wirkliche Ehrfahrungen mit solchen Akkus erfahren und keine Mutmaßungen hören um dann entscheiden zu können ob ich es wage oder nicht.
 
Kauf dir die Turnigy´s bei hobbyking, dann ist das gut.
Fliege die bis 600er Rex und bin zufrieden.
Wenn du darauf achtest, dass die auf DE Lager liegen, geht der Versand flott und ohne Zoll.
Gruß Hilmar
 

tommes

User
Guten Abend.

Da gibts überhaupt keine Bedenken, habe Turnigys, Rhinos und Zippys im
Einsatz und benutze die im ThermicExcel (3S 3000), dem TDR (12S 4000) und
in der PA Extra 260 (3S 2150).

Sind gute Akkus, Kokam oder SLS oder so könnens auch nicht besser.
Viele Grüße,
tommes
 
Gegenfrage zur Threaderöffnung: Kann mir jemand sagen welche Lipos nicht aus China/HK kommen. Wenn ich richtig informiert bin, kommen die alle da unten weg
 
1:0 für dich. Gibt es denn dann chinesische Hersteller von Lipos überhaupt oder vertreiben die Chinesen 2. Wahl Akkus aus Korea. Hatte mal gehört, dass es nur zwei Hersteller weltweit gibt.
 
1:0 für dich. Gibt es denn dann chinesische Hersteller von Lipos überhaupt oder vertreiben die Chinesen 2. Wahl Akkus aus Korea. Hatte mal gehört, dass es nur zwei Hersteller weltweit gibt.



..meine Meinung dazu.

Das dürfte nichts mit 2te Wahl zu tun haben. China wird in der Lage sein sehr hochwertige High Tech zu produzieren. Da die meisten Vertreiber eher hohe Gewinnspannen bevorzugen und viele Endverbraucher preisbewusst einkaufen, kann dieses (vorschtig formuliert) zu gewissen Qualitätseinbußen führen.


In China ansässige Hersteller?

Sieh mal da: >>Link Suchstring<<
 
Firma Ionity (Hersteller der Powerbox-Akkus)hat es aber auch nicht leicht derzeit. Kurz Google gefüttert und das erste Ergebnis war sehr traurig.

Zitat:

Der angeschlagene Batterie-Hersteller Ionity aus Kamenz sucht weiter nach Investoren. Anfang der Woche hatte das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt. Insolvenzverwalter Jürgen Wallner sagte am Mittwoch, dass es in alle Richtungen Gespräche gibt. Die Produktion des Unternehmens mit 90 Beschäftigten ruht bereits seit mehr als zwei Monaten.
Mit einem Neustart rechnet Wallner erst in mittlerer Frist, vorausgesetzt, die Suche nach einem neuen Geldgeber laufe erfolgreich. Das Management hatte Anfang Oktober noch mitgeteilt, dass Investoren aus Singapur kurz vor einem Einstieg stünden.

Quelle:http://www.elektroauto-tipp.de/modules.php?name=News&file=article&sid=203

Hat jemand mal einen Akku von denen benutzt, gesehen oder sind die nie aus der Erprobung raus gekommen?
 
Firma Ionity (Hersteller der Powerbox-Akkus)hat es aber auch nicht leicht derzeit. Kurz Google gefüttert und das erste Ergebnis war sehr traurig.

Zitat:

Der angeschlagene Batterie-Hersteller Ionity aus Kamenz sucht weiter nach Investoren. Anfang der Woche hatte das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt. Insolvenzverwalter Jürgen Wallner sagte am Mittwoch, dass es in alle Richtungen Gespräche gibt. Die Produktion des Unternehmens mit 90 Beschäftigten ruht bereits seit mehr als zwei Monaten.
Mit einem Neustart rechnet Wallner erst in mittlerer Frist, vorausgesetzt, die Suche nach einem neuen Geldgeber laufe erfolgreich. Das Management hatte Anfang Oktober noch mitgeteilt, dass Investoren aus Singapur kurz vor einem Einstieg stünden.

ich habe mal weiter gegoogelt, der Artikel oben scheint wohl von 2005 zu sein, in einem anderen Artikel von 2006 kommt dann raus, dass die Firma verkauft wurde und nun keine kleinen, sondern nur noch große Lipos für Elektroaustos und Co. hergestellt werden...Für uns wird da also nix mehr produziert...Link zu dem Artikel von 2006: http://www.lr-online.de/wirtschaft/...grosse-statt-kleine-Batterien;art1067,1139392
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten