Multipl. Cularis Antriebsempfehlung?

Exx

User
Hallo

Ich suche für meinen angestaubten Multiplex Cularis einen Antrieb welcher mit 3s mit dem 2,6 meter styro-Segler leichtes spiel hat.

Obs ein Aussenläufer sein soll oder doch ein getriebe antrieb weiss ich noch nicht, das buget für den motor liegt bei 100-200€ für den motor , etwas übertrieben für den Cularis aber ich bin da ein feinspitz und der Antrieb könnte eventuell mal in nem 1,4meter hotliner und mehr zellen seinen weiteren dienst verrichten, Was würde euch da so in den Sinn kommen?

Gedacht hätte ich erstmal an einen mega 16/25/2 mit getriebe, mangels daten im DC für 16/25/1 oder 16/35/1 welche vielleicht auch in frage kommen könnten finde ich keine passende abstimmung dazu, eventuell auch ein Hacker b40s?
Kann mir vielleicht wer nen Aussenläufer nennen der sich da gut machen würde?
Für ein paar anregungen für nen motor der sich im Cularis mit ner grossen Schraube an 3s gut macht und später mit vielleicht mehr zellen in nem kleinen scharfen Hotliner ne gute Figur macht wäre ich Dankbar.

mfg Richard
 

Baloo

User
Cularis - Motorempfehlung

Cularis - Motorempfehlung

Hallo Richard,

ich habe seit zwei Jahren einen Poly-Tec 35-50 850 in meiner Cularis und bin damit 100% zufrieden. Günstiger Preis + guter Service (hab ich mal für einen Regler benötigt).

Bei 3S und 15 x 8 AeroCAM absolut ausreichende Steigleistung - wer mehr braucht, kann auch noch eine 15x10 nehmen, was aber nicht nötig ist. Größere Alternative wäre der Poly-Tec C35-60 700.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten