Luftpumpe

tomtom

User
Servus,
gestern hat meine Bosch PAG 14,4V den Geist aufgegeben.
Leider wird die Pumpe nicht mehr gebaut und Bosch kann keine Ersatzteile mehr liefern.

Was gibt es für Alternativen?

Die kleinen KFZ-Kompressoren sollen ja nicht für Dauerbelastungen und hohe Drücke tauglich sein.
Habe auch keinen Bock ewig viel Geld auszugeben, so bis max 50€.

Hat jemand mit einer manuellen Pumpe gute Erfahrungen gemacht, welche 10 bar bringt und bei der auch der Manometer was taugt und gut ablesbar ist?

Gruß
Thomas
 
hi

hi

Hi,

was auch geht, ganz gut sogar ist der 12V Pumpe von Bosch.

Geht genauso.


Und kostet weniger, alles andere kannste fast vergessen.


Gruß Jens
 

tomtom

User
Servus Jens,
Bosch stellt aber leider keine Handkompressoren wie die PAG-Serie mehr her.

Oder welchen Kompressor meinst du?

Gruß
Thomas
 
Hi,

habe kürzlich auch das Problem gehabt dass meine alte 30 EUR Handakkupumpe den Geist aufgegeben hat. Nach einigen Recherchen habe ich die alte Bosch doch noch gefunden. Die sieht der zumindest sehr ähnlich. Best-Nr: 854846 beim blauen C. Die habe ich mir vor 4 Wochen bestellt. Ist gut das Ding. Die Akkus kannst du direkt entsorgen lassen. Ein 3S Lipo bring die gut zum Pumpen:D Wenn die mal den Geist aufgibt dann kommt eine Einhell Starterbox (METRO) für 60 Kracher her. Ein Kumpel hat die und der Kompressor ist Bombe (Mit Manometer und Voltmeter). Macht 12 Bar und hat ne Lampe und nen großen 12V Bleiakku an Bord. Damit kann man auch schön unterwegs mal die Akkus aufladen und im dunkeln Abbauen :D:D

@Peter ich habe die Handpumpe von Robart. Wenn ich damit 500 oder 750ml Flaschen aufpumpst kann ich danach erstmal getrost ne halbe Stunde unters Sauerstoffzelt. Die Dinger sind nix für große Lufttanks oder ich bin zu schwach :D:D Zum FW Testen und Dichtigkeitstests ist die hingegen super, wegen Manometer und weil sie Dicht ist :D

Gruß
Udo
 
ehhhmmm mein 9,90€ Baumarkt Autokompressor hält nun im fünften Jahr ohne Probleme - ab und zu nen Tropfen WD40 und gut - das ganze sogar an 4S LiPo.


Grüße

Florian
 

tomtom

User
Servus,
bringt die Pumpe auch sicher mindestens 8 bar zusammen?

@ Andreas: ja, alles klar. Bis auf den Umstand, daß mir am Samstag bei 3 Flügen 2x die Turbine ausgefallen ist :rolleyes:. Ist aber alles gut gegangen ;).

Gruß
Thomas
 
Naja, wer lesen und scrollen kann, ist klar in Vorteil :D

Technische Daten:

Motorspannung: 12 Volt
Nennspannung Akku: 12 Volt / 1300mAh
Maximaler Luftdruck: 11 bar - 160 PSI
Fördervolumen: 10 L/min
Gewicht mit Akku: 1,2 kg
Ladegerät
Netzspannung: 230 V / 50 Hz
Lade-Nennspannung: 15 Volt
Ladezeit (ca.): 4 bis 5 Stunden
Ladestrom: 500 mA
Gewicht: 290 g
Schutzklasse: II
 
8 bar sind kein problem habe das teil jetzt 2 jahr im einsatz ohne probleme.
Aber mann soll immer ein bischen gluck haben bei solche sachen;)

Grusse, Henk
 
Beitrag wieder gelöscht, beide Beiträge von vorher sind weg. Man kann wirklich alles übertreiben, der Thread ist ja bereits fachlich abgeschlossen.
 

jethorst

User
Ich finde diesen Artikel mit eingebauten 3s LiPO, als völlig autakes Gerät als am besten geeignet.
Guckst Du hier :
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 21
  • 007.jpg
    007.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 28
  • 008.jpg
    008.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 31
  • 006.jpg
    006.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten