Randbogenräder

Hi Nimbus,
ich hatte mal welche selbst gebaut. Die großen runden Servohebel eigenen sich ganz gut dazu.

Allerdings mußte ich auch feststellen, daß auf der Grasbahn das Modell damit eher zum einhängen neigt, daher habe ich Sie wieder abmontiert.

Gruß Markus
 

funkle95

User
Hallo Nimbus 4

Habe diesen Winter eine Ka8 gebaut. Die Randbogenräder habe ich dort selber hergestellt. Bei Staufenbiel habe ich mir die kleinsten Räder bestellt und dafür dann einen Rahmen aus 1,5mm Sperrholz gebaut.
Meiner Meinung nach funktioniert das gut.

schöne grüße aus tirol
simon
 

Anhänge

  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0093.jpg
    DSC_0093.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 86

loscho

User
Hallo,

ich überlege mir auch derartige Randbogenräder zu besorgen. Sind die bei Schlepps wirklich hilfreich oder überwiegt das Risiko, das sich die Fläche "verhakt"??

Gruß
Lothar
 
ich überlege mir auch derartige Randbogenräder zu besorgen. Sind die bei Schlepps wirklich hilfreich oder überwiegt das Risiko, das sich die Fläche "verhakt"??
Wenn sie Massstabgerecht sind, auf Unterlagen, wo verhaken möglich ist, definitiv. Im Originalmassstab sind das Inlineskaterollen. Das geht auf einer kurz gemähten Graspiste gerade noch, aber auch da ist ein Schleifer sicherer. Im kleinen Massstab können die nicht mehr viel nutzen.

Hartbelag ist natürlich etwas anderes.
 
mit was schleppt ihr denn? mit 10ccm Boxer? Einhaken? zu Zeiten von starken Schleppmodellen sollte es das Problem doch nicht mehr geben... also ich hab schon lange Keinen mehr Einhaken gesehen... und selbst wenn, dann bringen Räder, die nicht mal über die Grasnarbe gehen, garantiert gar nix...das ist nur was für die Optik, oder den Scalegedanken....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten