PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "richtig" Segelfliegen !?

AJ
01.05.2003, 20:33
Tach,

ich spiele mit dem Gedanken, die kommenden Sommersemesterferien mal "vernünftig" zu nutzen :) und überlege daher, ob ichs nicht endlich mal auch mit der grossen Segelfliegerei probieren sollte (was ich schon seit JAHREN vorhabe)....
Ich hoffe/denke/meine, dass unter den Modellflugkollegen hier auch einige in der Grossfliegerei "tätig" sind und mir ein paar Tips geben könnten ....

Ich weiss nämlich nicht genau, wie ich die ganze Sache angehen soll.
Ich bin im Moment noch Student (wenn alles glatt läuft noch 1.5 Jahre) und meine Heimatadresse liegt ca. 450km von meiner Studentenadresse weg. Da ich auch nicht vorhabe, nach dem Studium hier zu bleiben, scheidet ein Eintreten in einen Verein nahe der Studentenadresse aus.
Da ich aber nur selten während des Semesters nach Hause komme, scheidet auch ein Eintreten in einen Verein im Grossraum Ruhrpott aus.

Ne Idee wäre dann noch, eine Flugschule zu besuchen. Die Frage an Euch ist jetzt, wie Ihr das seht ? Da käme ich auch erstmal um einen Verein rum, denn leider bin ich irgendwie, grundlos, mit Vorurteilen beheftet. Ich stelle mir immer vor, wie ich dann, als Vereinsschüler, den ganzen Tag am Startplatz stehe und, wenn überhaupt, 1 mal in die Luft kann, weil soviele Flugschüler da sind und die Starts irgendwie ungerecht verteilt werden. Ausserdem würde es EWIG dauern, wenn ich so, nur an WE´s, meine Flugstunden mache.
Also, wären Flugschulen sinnvoll ? Gibts irgendwelche Erfahrungen mit Segelflugschulen bei Euch ?

Vielen Dank schonmal !

Gast_00010
01.05.2003, 20:45
Na, ich denke, die Erfahrungen die du mit Vereinen machen kannst sind so vielfältig wie es Vereine gibt :)

Such dir einen in der Nähe des Studienortes, geh da hin und sag denen du willst mal mitfliegen (bist du schon mal?) und was du vorhast.

Nach diesem Gespräch und den ersten Runden bist du garantiert schlauer.