MPX Datamanager läuft nicht unter Vista ?

Hacki

User
Moin,

bin ich zu blöd, oder gibt es da irgendeinen Trick, wie man den Datamanager auf meinem Laptop unter Vista zum laufen bringt ? Standardgeräte wie Drucker oder Tastatur funktionieren problemlos an den freien USB-Steckplätzen, aber der Datamanager hat einfacvh keine Lust, mich zu unterstützen. Das Gleiche gilt übrigens auch für den Datenlogger Skypanel von Schulze, es klappt einfach nicht ??? Die entsprechende Hardware ist vorhanden, vom Datamanager extra das Vista-Tool heruntergeladen, aber klappen tut leider gar nichts. Vielleicht habt ihr eine Idee ??? Als weitere Information sei mir der Hinweis gestattet, das ich lediglich Anwender bin und wenn es in's Eingemachte geht, dann sehe ich nur noch böhmische Wälder. Gibt es trotzdem eine Lösung für mich ?

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
mein RX Datamanager funktioniert sowohl unter 32-Bit Vista, als auch unter 64-bit Vista.
Beim 64-Bit Vista mußte ich allerdings recht lange warten, bis ein entsprechender Treiber für das USB-Kabel verfügbar war (weit ein paar Wochen auf der Homepage von MPX erhältlich).
Hängt es dann am Programm selbst, welches nicht startet oder kriegst Du keine Kommunikation zu Stande ?

Gruß Markus
 

Hacki

User
Mloin,

mein Sender möchte einfach nicht mit dem Data-Manager kommunizieren. Das Programm "läuft" offenbar auf dem Rechner.

Gruß Frank
 

Hotellima

User gesperrt
Ich bin ja nicht so der Vista-Fan,aber ich hab da noch eine Idee,warum der Manager evtl. nicht startet.Starte einach mal den Windows Explorer,gehe zur Dateimanager.exe und klicke diese mit der re.Mausttase an.Vllt. hast du da ja die möglichkeit die .exe Datei als Administrator ausführen zu lassen.Einige Programme werden nämlich so vom Betriebssystem geblockt und lassen sich aber so starten.
Eine weitere Sache wäre das USB-Kabel selber.Denn nicht jedes USB-Kabel ist gleich ein USB-Kabel.Es kann sein,das im Kabel selber nicht alles belegt ist.(hab ich selbst schon erlebt)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten