Wie ändert ihr die Servostecker bei Umstieg auf 2,4

Frage,

habe in meinem Gebirgssegler einen DS 9 von MPX.

Mein 2,4GHz System hat aber Uni Servoanschlüsse.

Wie macht ihr die Servoanschluss Umstellung ?

10 x Adapter oder 10 x abschneiden und Unistecker anlöten ?

Wenn Adapter wo kauft ihr die ?

Danke für Antwort
 
Hallo
Würde alles auf Uni-Stecker umlöten, da
a. fast alle Empfänger mit dem Uni-system ausgerüstet sind
b. es billiger und besser (weniger Fehlerquellen) ist, keine Adapter zu verwenden.

Gruß Ralf
 

jstremmler

User gesperrt
Abschneiden und Löten

Abschneiden und Löten

Das Abschneiden und Löten ist preiswerter und sicherer.

Wenn Du aber unbedingt nicht löten willst, gibt es die Adapter z.B bei Conrad.

mfg

Jürgen
 
Wenn du dir etwas mehr Arbeit machen willst mach das Servo auf und löte neue Kabel direkt an die Platine. Sieht sauberer aus und hast auch eine Lötstelle weniger als wenn du das Kabel flickst.
 

shoggun

User gesperrt
oder gleich die richtigen Stecker drancrimpen - adapter würde ich auf keinen Fall nehmen.

sind zusätzliche Fehlerquellen, nehmen viel platz weg und sieht einfach besch..eiden aus.

direkt im Servo löten ist wohl auch nicht jedermanns sache.

Gruss Mathias
 
Crimpen ja, aber qualitativ hochwertig!

Crimpen ja, aber qualitativ hochwertig!

Hallo

Ancrimpen habe ich mir bei meinem Jet auch gedach!
Funktioniert aber nur mit einer guten (in der Regel teuren) Zange!
Bei der ersten günstigen 35Euro Zange war die Verbindung nicht optimal.
Weil man beim ausziehen der Stecker aus dem Empfänger an den Kabeln ziehen muss, ist eine gute Crimpung Pflicht.

Schlussendlich habe ich fertige Stecker gekauft und angelötet.

Gruss
Reto
 

AgeBee

User
Hallo Olli,
das Problem hatte ich auch vor einigen Jahren. Da habe ich den Fehler gemacht und mir viele Adapter gebastelt. Das war teuer und hat Platz gebraucht. Außerdem ist es immer eine Fehlerquelle.
Die beste Lösung ist neue Uni-Stecker ancrimpen. Frag doch mal einen Bekannten, der so eine Crimpzange hat, ob er Dir das macht.
Direkt am Servo löten würde ich nicht machen. Das hab ich bei älteren Modellen schon mal gemacht und hatte da schon Probleme. Da brauchst Du Gynäkologenfinger und einen sehr kleinen Lötkolben.
Gruß
AgeBee
 
Meine Wahl wäre anlöten direkt an der Platine, habe ich schon desöfteren gemacht, sogar schon mit einem Gaslötkolben!
Hatte nie Problem, allerdings muss man dafür eben löten können!
Zum Schluss nochmal mit der Lupe schauen ob man keinen Kurzen gelötet hat, gegebenen Fals nachmessen. Schon ist man fertig und muss sich nicht erst eine teure Zange kaufen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten