Unterschiede Jeti Spin 66 und Jeti Advance Pro ro 70 SB HS

Gast_9757

User gesperrt
Ich schwanke gerade zwischen diesen beiden Reglern und mir ist irgendwie nicht so recht klar, wo der genaue Unterschied liegt (zu steuernder Motor wird ein Axi 4120/12 sein). Bis auf minimale Unterschiede in den technischen Daten sowie die Tatsache, dass der Spin über die Jeti Box programmierbar ist, finde ich irgendwie keine grossen Unterschiede. Selbst der Preis schenkt sich nicht viel (i.d.R. ist je nach Anbieter der Spin ein paar Euro teurer).

Oder gibt es andere, preiswertere Alternativen an 4S?
 

max-1969

User
Sipn 66

Sipn 66

Hi!

Es gibt sicher günstigere Alternativen zu diesen beiden Reglern, aber um auf Deine Frage zurückzukommen.

Es gibt sehr viele Unterschiede bei diesen beiden Reglern.

Ich hatte einige Zeit den Spin 66 im Einsatz, den Advance kenne ich nicht so genau. Mit der Spin Box kann man zum einen den Spin Steller wesentlich feinfühliger an das Modell anpassen. (z.B. Timing in ° Schritten, Bremse in % Schritten, Abschaltspannung, etc...)
Ausserdem hat der Spin eine Loggingfunktion, bei der man nach dem Flug Werte wie max. Strom, Spannung, Temperatur auslesen kann.

Auch wenn diese nicht immer hoch präzise ist, so kann man damit doch sehr gut ein Modell optimieren.

Den einzigen Vorteil des neuen Advance ist, wenn ich mich jetzt nicht täusche der, dass diese eine etwas höhere Maximal Felddrehzahl als der Spin hat ... also leichte Vorteile bei hochdrehenden Aussenläufern hat.

Sonst würde ich bei den beiden ganz klar dem Spin den Vorzug geben.
 

Gast_9757

User gesperrt
Hat der Advance Pro SB nicht auch ein getaktetes BEC (dafür steht m.E. das "SB", welches nicht jeder Advance-Regler hat)?

Also ist es in der Tat so, dass die Advance Pro SB-Regler für praktisch das selbe Geld wie vergleichbare Spin-Regler weniger bieten? Nicht dass ich diese Feineinstellung und das Logging momentan bräuchte, aber wenn's für 1% mehr Kaufpreis inklusive ist...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten