Contour HD 1080p

Wie "zielt" man mit dieser Kamera?

Wie "zielt" man mit dieser Kamera?

Soll ich berichten?

Lieber Raphael

Bitte berichten:

Mich interessiert in erster Linie: (neben Qualität (bitte Beispielvideo,....)
  • wie montierst Du diese Kamera auf dem Flieger (verwendest Du das "flat surface mount-system"?)
  • wie "zielst" Du mit der Kamera, die - soweit ich das gesehen habe - keinen eigenen Bildschirm besitzt.

Liebe Grüsse
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sali zäme,

am Samstag konnten wir bei herrlichstem Wetter ein Hammervideo an einem Hammerhang mit Hammerbedingungen machen :) Werde ein paar kurze Schnipsel daraus posten, bitte habt Verständnis dass nicht all zu viel kommt, da wir die Aufnahmen für unsere nächste DVD "Slopemania 2" verwenden werden. Es liefen gleichzeitig eine Bodenkamera sowie die Contour auf dem Modell.
Montiert habe ich die Kamera mit 2 Streifen Glasfasertape, das hält bombenfest.

"Zielen" kann man mit den beiden integrierten Lasern, welche einem zeigen wohin die Kamera "kuckt" und wie der Aufnahmeteil gedreht ist - den kann man nämlich nach der Montage bequem um insgesamt 180 Grad drehen (links + rechts 90 Grad).

Leider habe ich trotzdem schon ein Problem mit der Kamera, der Powerknopf tut nicht mehr - konnte sie nach dem Flug nicht mehr ausschalten. Geht wohl heute noch zurück zum Händler. Die Bildqualität ist aber absolut super!

Gruss
Raphael
 
Hallo Raphael

Die Bildqualität der Contour HD 1080 scheint zu stimmen. Der kurze Ausschnitt sieht recht gut aus, wobei man auch erkennen kann, dass die Kamera mit Helligkeitsunterschieden wenig Probleme hat. :)

Auch ich bin an der Kamera interessiert, weiss aber noch nicht, ob mein PC die Videodateien auch vernünftig schneiden kann.

Frage: Gibt es evtl. irgendwo ungeschnittene Originaldateien (oder Teile davon) der Contour HD und Contour HD 1080 zum Download? Damit könnte ich testen, ob mein Rechner noch mit der 1080p-Auflösung zurecht kommt oder ob es ne "normale" Controu HD werden soll.

Wie lange hält der Akku?

Gruss Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten