Parkzone Corsair

Hallo Leute,

will meiner PZ Corsair ein paar "PS" mehr gönnen.

Wollt euch nur mal kurz fragen, reicht ein TURNIGY 28-22 1400kv? Original ist 480 BL 960Kv drin. Meint ihr der TURNIGY passt dort rein und reicht aus? Wenn nicht, was könnte ich nehmen. Hätte schon Lust die Kiste senkrecht in den Himmel zu jagen... Wäre auch toll, wenn ich den Motor, Regler und Lipo bei HobbyK. kaufen kann.


Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß Paulo
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute, ein wenig mehr Hintergrundinformation wäre echt hilfreich !

Da wird mit Motoren und sonstwas hin und her jongliert, die kein Mensch kennt.


Bitte LS - Drehzahl und Ampere dazu - Danke !!!


Des weiteren wäre es ganz nett wenn ihr mehrere Anbieter benennt und nicht immer nur einen.

- denn betreffend der FR.1.5 sind diese Postings immer eine Gratwanderung.


Gruß
Andreas
 
Der Themenstarter wollte gerne beim HK kaufen, warum sollte ich ihm das ausreden wollen?
Würde ja wieder gegen Forenregel 1.5 verstoßen

Daten zu den Motoren findet man hier im Forum oder auf der Webseite der besagten Händler genug, da würde die Suchefunktion auch helfen ;)


Ich habe den TR D 3542-1000 mit 10x8 , 3S 2200 Lipo und 40er Regler.

Geht damit senkrecht und gut schneller als vorher, mehr würde ich der Corsair aber nicht zumuten.
Der 30er Regler reicht damit knapp auch noch, aber sicher is sicher.....
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Der Themenstarter wollte gerne beim HK kaufen, warum sollte ich ihm das ausreden wollen?
Würde ja wieder gegen Forenregel 1.5 verstoßen

Daten zu den Motoren findet man hier im Forum oder auf der Webseite der besagten Händler genug, da würde die Suchefunktion auch helfen ;)


Ich habe den TR D 3542-1000 mit 10x8 , 3S 2200 Lipo und 40er Regler.

Geht damit senkrecht und gut schneller als vorher, mehr würde ich der Corsair aber nicht zumuten.
Der 30er Regler reicht damit knapp auch noch, aber sicher is sicher.....


Wenn ich einen Tip geben mag, suche ich nicht erst all die Links
um dann ggf. feststellen zu müßen, daß mein Tip nicht viel besser ist !
ich finde das schon ein wenig dreißt, einfach zu sagen mehr PS gönnen, denn was
möchte man investieren ? Mehr Ampere, mehr Gewicht , .... etc. ? ;)


- gibt es keine andere Möglichkeit wie Hobbyking um deutsche Händler Arbeitslos zu machen. ;) :D :p


Gruß
Andreas
 

oliver30

User
Okay, die Angaben sind wirklich dürftig.

Meine Empefehlung für die Corsair:

Staufenbiel AL3536 mit 40A smart-Regler, LS 9x6 APC E, Lipo 3S 2200 ab 25C.
Dreht 1250kV und ist m.E. nach schon zu viel für die Corsair, besser ist es die Parkzone Mustang zu nehmen um schnell zu fliegen, da die Fläche der Corsair sich doch arg biegt.

Gruß Oliver
 

Yakler

User
Der E-Flite 10BL passt vom Gewicht und ohne Änderungen.
Mit einer 10x5 oder 10x7 der optimale Motor für die Corsair.
Ein Fliegerfreund von mit hatte den drin, senkrecht ohne Ende, schneller als vorher
aber ohne daß es total übertrieben wirkte.

Peter
 
Hallo,

Hallo,

Leute,

estmal vielen Dank für Eure Antworten.



Ich finde das schon ein wenig dreißt, einfach zu sagen mehr PS gönnen, denn was möchte man investieren ?


Mehr Ampere, mehr Gewicht , .... etc. ? ;)


- gibt es keine andere Möglichkeit wie Hobbyking um deutsche Händler Arbeitslos zu machen. ;) :D :p


Gruß
Andreas

@ Andreas

alles gut?

Ich persönlich finde es nicht "dreißt" zu sagen, will meiner PZ Corsair ein paar "PS" mehr gönnen. Vor allem wenn man PS in " " setzt :D

Weiter, HobbyKing ist für mich die beste Wahl, da ich nicht in der BRD wohne.
Ich kann natürlich alles in Deutschland kaufen, aber es wird mir zu teuer von Brasilien aus. Deshalb noch mal ein sorry an alle deutschen Shops :) außdem kaufen viele Shops hier bei HK ein. Deshalb meinte ich, wäre gut, wenn ich bei HK alles bekomme.
In den deutschen Shops kaufe ich auch!!! Aber nur wenn ich deutschen Besuch bekomme, die mir was mitbringen können, also hält es sich die Waage und habe keinen deutschen Shop auf dem Gewissen:D

Hätte schreiben sollen, dass ich günstig tunen will, sorry Jungs ;)
Noch was, ich bin nicht so der Elektroflugfreak, es sollte passen und Spaß machen ohne den Flieger zerstören.
--------------
Also, haben wir uns alle wieder lieb ja!?

Ich will doch nur etwas Spass haben :cry:

Aber ich denke, ich werde es mal so versuchen wie Thommycool meinte:
TR D 3542-1000 mit 10x8 , 3S 2200 Lipo und 40er Regler
das hört sich ganz nett an :)

Schönes Wochenende an Euch alle.

Gruß Paulo
 
Meine Corse ist nun ein War-Rocket

Nachdem mein Originalmotor nach einigen Einschlägen (Auto, Baum...)
bald auseinanderfällt, hab ich die Corse gleich getunt

Nun ist ein Turnigy SK3536 mit nominal 1400KV drin
Regler ist ein PLUSH 40A
Prop: APC 9x6
Akkus: Jackpower 3S-2500 25C

geht guuuuuuuuuuuuuuud

Gruß KLaus
 

DieterH

User
Hallo Leute !
Ich fliege meine Corsair im Originalzustand mit 3-Blatt Schraube und finde den Antrieb leicht ausreichend. Das Herumturnen in niedriger Höhe über dem Platz macht wirklich Spass . . . :)
Nur - mir wäre lieber, wenn sie eine höhere Rollrate hätte !
Ich hab das QR-Gestänge schon kleiner eingehängt, aber das hilft nicht viel.
Habt ihr da was gemacht, oder vielmehr: Kann man da überhaupt noch was machen ??
Gruß
Dieter
 

Yakler

User
Hallo Leute !
Habt ihr da was gemacht, oder vielmehr: Kann man da überhaupt noch was machen ??
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

gib halt mal ordentlich Seite dazu dann geht die schon schneller rum.
In meiner Corsair hatte ich auf Quer HS55 drin, die haben längere Hebel
das bringt auch ein wenig, aber die Ruderflächen sind halt mal nicht zu groß,
ist ja auch ein Warbird.

Peter
 

DieterH

User
Aha - danke !
Da werd ich mal kräftig Seite dazumischen und ausprobieren.
Servus
Dieter
 
Hi,

hab diesen Beitrag erst jetzt entdeckt. Mehr PS in die Corsair bringt einfach ein 4S Lipo mit sich. Da braucht man nicht extra einen neuen Motor und das Ding geht beachtlich und der Motor oder Regler nimmt auch keinen Schaden.

Das Selbe gilt auch für die Trojan, die ME-109 und die Mustang. Wir fliegen die Teile im Verein sowohl mit 3S als auch mit 4S und hatten keine Probleme. Man sollte vorsichtshalber nicht 5 Minuten Dauervollgas fliegen, aber das versteht sich ja von selbst.

Grüße Dominik
 
hallo!

Hab grade meine PKZ Corsair erhalten - leider haben die Querruder Servos karies.
Welche Hitecs passen hier, HS 81 oder HS 55??


Mfg Nils
 
Hallo Peter!

Danke für die Antwort.EIne frage noch,
wo finde ich die Ausschläge?Finde in dem Manual irgendwie nicht,
bitte helft mir, will eben noch fliegen gehen!

Mfg Nils
 

Yakler

User
Auf Quer und Seite kannst Du machen was geht, dann rollt sie auch schnell genug.
Mit der Höhe musst Du etwas vorsichtiger sein, mach mal maximal rauf und runter 15mm eher weniger und gib noch wenigstens 30-40% Expo drauf.

Peter
 
Hi!

Vielen Dank!
Eigentlich würd ich jetzt hier gerne schreiben ich wär schon geflogen,
aber das geht nicht.Muss bis zum WE warten, da ich vorher die Servos nicht einbauen kann.Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste...naja, nicht wirklich :D

Mfg Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten