Phoenix Online

NOCH nicht ;)

können wir ja hiermit einführen :cool:

- terminvorschläge?
- evtl. klassen trennen? (beim gemütlichen segelfliegen nerven hubis und am prop hängende lärmtüten ganz schon *g*)

also ich hätte generell interesse - und würde auch an den ggf. jeweiligen einzelveranstaltungen teilnehmen.

greets, Nik
 

Sushi

User
Wenn ich nicht gerade weg bin, fliege ich bis jetzt jeden Abend in der Woche. Bei exorbitantem Sonnenschein braucht man den Versuch wohl auch nicht starten, dann sind alle auf dem Flugplatz, wie es sich gehört ;-)

Der Online-Modus macht mächtig Spass, und das schon mit LEuten, die man nicht kennt.

Mit den Klassen gebe ich dir recht. Man sollte aber vorab schauen, wie viele überhaupt mit dabei sind. Mit 5 Leuten und jeder will was anderes fliegen wirds dann schwierig.

Wo du gerade Hangsegeln erwähntest: Das macht einen Riesenspass, es sind auch genug Hangszenarien dabei, aber gibts auch irgendwo schöne Segler ?

LG, Björn
 
hallo,

auf schöne segler warten einige schon länger. die phoenix segler sind nicht der knaller - und das editieren von bestehenden modellen (spannweite, profil, "abriß-tendenz") funktioniert zwar, ist aber keine endlösung.
die phoenix leute stehen da klar in der pflicht - aber bis auf "in the very near future" kam noch nichts verwertbares als update rein. leider.
bis auf weiteres hilft also nur das editieren.

greets, Nik
 

wembly

User
Allerdings kann man auf der Homepage sehen, dass durchaus schon zusätzliche Modelle vorgestellt wurden. War bis jetzt nur leider kein Segler dabei. Bleibt also noch Hoffnung. Auch vom feedback auf emails gibts höchst unterschiedliche Erfahrungen. Von gar keine Antwort bis sehr schnelle Antwort ala "kein Problem, schildern sie, was genau sie haben möchten dann wirds gemacht" :)

Gruss
Heinz
 

Sushi

User
Mein RSS-Feed meldet, es gibt einen neuen E-Segler. Da bin ich mal gespannt, das Original sagt mir jetzt so gar nichts. Sieht aber aus wie ein Easyglider...

Edit: leider eine absolute Möhre...hat noch nichtmal Querruder

LG, Björn
 
ahoi,

den hatte ich vorab per mail zugeschickt bekommen, weil ich nachgefragt hatte, wo die lang versprochenen F3J maschinen bleiben ;)

es gab mal wieder ein "in the very near future".
es könnte also sein, dass bald der Shadow von atlantide also Ralf kommt - und kurz danach mein Xplorer. Wir hatten vor einem Jahr die Modelle aufwändig nach deren Vorgaben geknipst und warten seit dem drauf....
gut, inzwischen fliege ich High End Pro - aber ich würde nicht meckern, wenn eins der geknipsten fliegerchen seinen weg ins update findet... warten wir es ab.

greets, Nik
 

wembly

User
Hab mir jetzt auch den Phoenix zugelegt und bin recht angetan. Was ist denn High end Pro?

Gruss
Heinz
 

Sushi

User
Sagt mal, können die andern leute auf dem Server eigentlich sehen, wenn ich mit einem selbstgemachten Farbschema fliege?

Ich hab da nämlich eins in der Mache:

phoenix_f16.jpg

LG, Björn
 
Würde auch gerne gelegentlich online Thermikfliegen. Zwar kann ich eine eigene Online-Sitzung erzeugen aber keiner beitreten. Regelmäßig erhalte ich dabei die Meldung "Hauptserver" nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Sushi

User
@ Airfish: Du musst da irgendwelche Ports im Router weiterleiten, ich weiß jetzt gerade nicht welche das sind, kann aber nachgucken. Steht aber auch in der FAQ auf der Phoenix-Homepage.

@Katan: sorry, gerade erst gelesen... Da gibt es ebenfalls auf der Phoenix-homepage den Phoenix Creator. LEider kann man keine eigenen Modelle damit bauen, nur "umlackieren". Die Zeichenfunktionen sind recht spärlich, aber man kann auch bitmaps importieren und exportieren, sodass man dann z.B. mit Gimp arbeiten kann.


LG, Björn
 
Moin,

sag mal, kann mir einer von Euch sagen, warum ich den funjet nicht gelandet bekomme...? Habe jetzt ca. 30 super softe Landeversuche hinter mir und immer endet das Landen im crash.

Merci,

Basti
 
Hallo ich fliege Fläche 3D. Mich interessiert der Phoenix 2.5, also der neue. Könnt ihr mir den empfehlen. WICHTIG. Gibt es Smoke etc.???


Danke schonmal gruß
jonas
 

Sushi

User
Ich bin damit völlig zufrieden. Ich fliege auch Fläche, allerdings kein 3D. Smoke ist vorhanden, Farbe und Dichte einstellbar und vom Sender aus schaltbar. Das Einzige was mir fehlt, ist eine größere Auswahl an Seglern.

Habt ihr schon die Beta 3.0 entdeckt? Im Moment kann man sie nicht downloaden ("undergoing maintenance"). Ich bin schwerstens gespannt. Es gibt einen Lift off! Ein Lichtblick!

LG, Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten