Probleme mit zu langer Tankleitung

Cracky

User
Hallo,
habt ihr eine Lösung für mich?
Ich habe ein F3A Modell bei dem der Tank im Schwerpunkt sitzt.
Der Motor lässt sich sehr schlecht einstellen und geht recht oft aus,ist ja auch kein Wunder bei einer 40cm langen Spritleitung ohne Pumpe.

Soll ich eine Pumpe kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten?

MFG Christoph
 
Hallo,
eine Möglichkeit ist ein Bubbless Tank, gibts z.B. hier Bubbless Tank
Funktioniert sehr gut. Der Sprit befindet sich in einer Blase, die sich bei abnehmendem Pegel zusammenquetscht. Nachteil ist ein aufwändiger Betankungsvorgang, vorzugsweise mit Spritze. Etwas einfacher wird es wenn der Tank sichtbar ist, dann kann man ganz herkömmlich pumpen und vor dem Anlassen nur die Luftblasen absaugen.

Grüße
Andi
 
Hallo Christoph,
Das gleiche Problem hatte ein Kollege Sonnabend auch mit seiner neuen Curare. Da hilft nur
ein Druckanschluß am Auspuffkrümmer zum Tank. Weil der Motor nicht genug saugt, geht
er beim gasgeben aus. Zusätzlich hatte unser Kollege auch noch einen Filter in die Saugleitung gebaut und ein Sinterpendel. Raus das Geraffell und dann geht es.

MFG Jürgen
 

Cracky

User
Druckanschluss

Druckanschluss

Ein Druckanschluss ist bei mir eh schon dran. Die Sache mit dem Bubless Tank geht nicht so gut weil der Tank saugend eingebaut ist und ich für einen neuen Tank erst wieder alles umbauen müsste.


Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hat denn keiner Erfahrungen mit den Perry Pumpen?

MFG Christoph
 

Cracky

User
Perry Pumpe und andere Möglichkeiten für zu lange Tankleitungen?

Perry Pumpe und andere Möglichkeiten für zu lange Tankleitungen?

Hallo,
habt ihr eine Lösung für mich?
Ich habe ein F3A Modell bei dem der Tank im Schwerpunkt sitzt.
Der Motor lässt sich sehr schlecht einstellen und geht recht oft aus,ist ja auch kein Wunder bei einer 40cm langen Spritleitung ohne Pumpe..

Soll ich eine Pumpe kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten?

MFG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten