Kleiner Kraftprotz

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Freunde!

Da hat man ein Kraftpaket von ZDZ 80 + Schleppmaschine, und pötzlich tauch einer mit einem Styrogeier auf....

Nichts für ungut, bis ca. 2,5 m Spannweite und
durchschnittlichen Gewichten geht das ganz gut.
Bei dieser DG mit ca. 3,6 m Spannweite wird's jedoch schon zäh.

Trotzdem gebührt dem jungen Vereinsmitglied Anerkennung für seinen "Tatendrang"...
192990898.jpg
229820898.jpg
964270898.jpg
88470898.jpg


[ 17. Juni 2002, 20:29: Beitrag editiert von: Rudi T ]
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Flo!

Dein Wunsch wurde sofort erledigt... :)
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Flo!

Ich habe beim editieren in der Vorschau die großen Bilder gesehen, im Beitrag selbst war ich auch drinnen - kein Problem.
Doch nach deiner letzten Anwort hat's bei mir auch nicht mehr geklappt. (wird wohl ein Platzproblem gewesen sein...)

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir die Originale
per Mail.
 
Hallo Rudi,

ist das wirklich die Partenavia von Conzelmann? :eek:
Wenn sie das wirklich ist, sind aber zumindest die Motoren keine in 400er Größe, oder?
Hast du eventuell noch ein Video von dem Start?

MfG
Tobi

<a href="http://www.modellflug-norderstedt.de/" target="_blank">
Modellfluggruppe Norderstedt</a>

[ 17. Juni 2002, 20:44: Beitrag editiert von: Tobi D. ]
 
moin,

gerade ging es

warum weis ich auch nicht aber es ging :)

die patentavia gefällt mir immer besser aber die ist ja auch nur aus styropor und ohne quer
und deshalb nicht wirklich etwas für mnich weil ich so ein ähnliches modell schon selbst gebaut habe

mfg flo
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Hallo Freunde;

Die Pat hat Querruder, die Motore sind natürlich nicht mehr original 400er. Mir ging's eigentlich darum, daß aus einer Eigeninitiative eines jungen Vereinskollegen aus einem netten "Spielflugzeug" eine durchaus brauchbare Schleppmöglichkeit für kleinere Segelflugmodelle wurde. Für Training allemal gut. Zudem hat dieser "gute Mann" seine Pat auch noch dermaßen nachtflugtauglich ausgerüstet, daß für absoluten Spaß und Bewunderung gesorgt ist.

Die Partenavia ist übrigens von KAVAN

[ 17. Juni 2002, 21:13: Beitrag editiert von: Rudi T ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten