Unterschied bei Turnigy Reglern

Hey Leute,

hab mal eben ne Frage. Möchte mir für meinen Funjet nen 80Ampere Regler holen. Nun weiss ich aber nicht ob ich den Turnigy Plush 80A oder den Turnigy Tz85a kaufen soll.
Das der eine 5Ampere mehr hat weiss ich au aber gibt es sonst noch einen Unterschied?! Der Preis ist der gleich.

MfG Tobi
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Tobi

Der Tz85A hat ein etwas stärkeres BEC und verträgt wohl noch ein paar A burst mehr, wobei der 80er Plush keine Probleme bei ~110A hat wenn er voll im Kühlluftstrom liegt.
Der größte Unterschied, im wahrsten Sinne, ist die Größe. Der Tz ist schon ein Brummer, er Regelt aber im Teillastbereich mMn etwas feiner und kommt fast synchron, also ohne Bedenksekunde mit der Knüppelstellung. Das alles dürfte aber nur bei 3D wirklich auch in der Luft bemerkt werden, für "normalos" wie mich ist beim Flug kein eklatanter Unterschied feststellbar...

Falls du den Platz hast kannst du dir den Tz holen, allerdings ist es Progcard-technisch gesehen universeller sich die Plushreihe zu kaufen.

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
...was mir aber nicht aus dem Kopf will: Was in aller Welt möchtest du mit einem über-80A-Regler in einem FunJet? Hast du den neuen Ultra und möchtest den noch kräftig mit 1km Glastape verstärken damit er nicht explodiert wenn du das erste mal Gas reinschiebst? Sorry, aber mehr als unsteuerbar in raketenähnlicher Geschwindigkeit Senkrecht mit 64A mit einem Antrieb den ich in meinem 1,4m-Hottie fliege habe ich noch nie in einem FJ gesehen! Aber vielleicht lebe ich aber auch etwas hinter dem Mond bei solchen Sachen, ich bin halt mehr am Hang als auf Plätzen unterwegs... Der beschriebene FJ ist übrigens nur 2 Tage alt geworden, der Kollege hat dann versucht einen Überflug mit Vollgas zu machen...

Wäre nett wenn du mich aufklären könntest! :cool:

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten