Kein Aprilscherz...27Mhz Spielzeug

OK.... kurz zur Vorgeschichte: Mein Sohn hat ein 27Mhz Spielzeugflieger namens Mini Flyer Victor.... nach ein wenig üben schaffte er es sogar das Teil relativ kontrolliert mehrere Minuten in der Luft zu halten.

So weit so gut: Gestern kam er zu mir und meinte das es nicht mehr fliegt :rolleyes:

Ich schau mir das Teil an.... und (kein Aprilscherz) die Props laufen in die verkehrte Richtung....
Es gibt bei der Funke keine Möglichkeit etwas einzustellen, ebenfalls wurde nichts an dem Flieger verändert...:confused:

Unter Umständen könnte ich mir vorstellen das es eine Art Knüppelhaltung beim einschalten gibt um die Laufrichtung zu ändern.... falls jemand eine Ahnung hat bitte posten....
Anleitung und E-Mail an Händler oder Chinamann brachten keine Ergebnisse.

Vielen Dank.... Stefan

P.S. Bitte jetzt keine Empfehlungen meinem Sohn etwas anständiges zu kaufen.... bin froh das er sich schonmal dafür interessiert, und falls er möchte bekommt er dann eine MPX Schaumwaffel...
 

micbu

User
Dann hat S.H. richtig geschrieben: Dein Junior hat die Propeller vertauscht (rechts und links).

Viele Grüße, Michael
 

H.F

User
also, wie jetzt?

laufen beide prop's ins die gleiche richtung, aber falsche richtung, oder läuft einer links und einer rechts-um?

hugo
 
Jo...jetzt haben wir es..... er hat heimlich den Ersatzprop auf die falsche Welle gesteckt, weil er den anderen verloren hatte.... vorher natürlich noch den vorhandenen umgesteckt...:D

Lange Rede kurzer Sinn.... es blässt wieder nach hinten.....

Danke für die Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten