Styroporkerne

Jonu

User
Hallo,
ich suche einen CNC Styro-schneidservice mit
fairen Preisen. Wer kann helfen?

Gruß:
Jo
 
Ebay

oder:

http://www.modellbau-steinhardt.de

dort hab ich meine Kerne her, saubere Arbeit, fair und direkt.

Wenn die Schneiderei nicht auch so ein Spaß wäre, würe ich meine Styro-Säge entsorgen.

Habe entgegen üblichen Tips meine Styrodur-Kerne mit nur einer Schablone und beginnend von der Nasenleiset geschnitten: super geworden.

Aber große Teile lass ich schneiden, siehe oben.

Gruß
 
Ich schneide alle meine Kerne nur mit einer schablone und nur von der Nase aus und das seit
33 Jahre.
mfg.vom............
 
Hi,

mit welchem Netzgerät schneidet ihr?

Geht auch ein Autobaterieladegerät?

Netten Gruß

Philipp
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach zusammen,

das wuerd mich ja mal interessieren: mit EINER Schablone 'ne Tragflaeche schneiden...

Ladegeraete sind keine Netzteile obwohl,.. Autobatteriegeraete sind ja Konstantspannungslader, ???

Ich schneide seid Jahren ganz gut, wenn ich darauf achte, ueber den Widerstand und die Laenge des Schneidedrahtes die Spannung etwa derart waehle, dass pro Meter Draht etwa 50-70Watt elektrische Leistung abfallen. Fuer die Fluegelschneideeinrichtung (Laenge ca. 1,2m) brauch ich 2 12V Akkus in Reihe also etwa 25-30V. Der Wert haengt jedoch stark vom Drahtwiderstand ab!

Viele Gruesse, Wolfgang
 

Aschi

User

Gast_2222

User gesperrt
Tach Patrick,;)
Original erstellt von Patrick Kuban:

Meine ersten, selbstgeschnittenen Styroflächen (1973 ;) waren Deltaflächen: eine Schablone, Draht am anderen Ende an einer Schraube festgeknotet.
Der Trick iss klasse!!! Bei genug Platz kann man sich fuer trapezfoermige Flaechen damit die Haelfte der Schablonen einsparen. Vielleicht hilft der oertliche Schuetzenverein, die haben so lange Draehte, um ihre Zielscheiben hin und her zu fahren...

Vielleicht sollt ich mich aber jetz verkruemeln...
Gruss, Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

bitte nicht lachen ;)

Meine ersten, selbstgeschnittenen Styroflächen (1973 ;) waren Deltaflächen: eine Schablone, Draht am anderen Ende an einer Schraube festgeknotet.

servus,
Patrick
 
Also,

die Schneide-Akademiker haben je 2 Rippen für jede Seite, das wird genauer.

Aber seit ich meine AluRippen mit der Heissklebepistole aufklebe anstelle endloser Stecknadeln schenk ich mir das.

"Gott gebe dass es klebe"

Gruß
 
Hi..

bin zwar mit Sicherheit kein SChneide-Akademiker, aber das mit einer gemeinsamen Schablone für ober- und Unterseite hat bei mir nie sauber genug hingehauen, dafür war ich irgendwie zu schusselig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten