Service für Scorpion Motore

JML

User
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man einen Reparatur-Service für Scorpion Motore findet, um z.B. eine krumme Welle fachgerecht tauschen zu lassen?

Mein Händler hat mich an Ringel Modellbau verwiesen, die den Deutschland-Vertrieb der Motore haben und den Fachhandel über "Tradeport.eu" beliefern. Dort wurde mir gesagt, dass man die Motore nur verkaufe bzw. für Garantiemängel aufkomme, aber Reparaturen könne und wolle man nicht durchführen (!). Auch konnte man mir keinen Service-Anbieter nennen.
Im Klartext bedeutet dies, dass man dort zwar Motore immerhin bis zu einer Preisklasse von derzeit gut 250€ bekommen kann, im Falle des Falles aber keinerlei Support zur Verfügung steht.
Ist das die Möglichkeit?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. einen Service ausfindig gemacht?
bin um Hinweise dankbar
Jens
 
es ist schon seltsam, was hier manchmal für sachen gepostet werden.

modellbau ringel - das ist ein händler, also vertreibt er die dinger.
nach dem gesetz ist er für die garantiebwicklung zuständig. für mehr nicht.
schon gar nicht für reparaturen.

was bitte ist daran so seltsam und ungewöhnlich?

reparaturen werden - wie immer und überall!!! - nicht beim händler, sondern beim hersteller durchgeführt.
also wende dich dort hin - wie du es bei jedem anderen motor auch machen müsstest.
oder kennst du händler, die plettenberg, kontronik oder hacker oder streckermotoren reparieren?

der hersteller hat btw. eine umfangreiche eigene webseite. sogar mit angabe von kontaktdaten.
schick einfach eine mail an Perry Wong <ps1@spihk.com> und frage nach dem preis für die reparatur.
oder ruf ihn einfach an.

Scorpion Power System
Direct Line: +852 3929 7813
Fax: +852 2581 4199
Address: 16/F, Excelsior Industrial Building
68-76 Sha Tsui Road, Tsuen Wan,
New Territories, Hong Kong

vergiss bitte nicht, das in englisch zu tun. oder chinesisch, wenn dir das geläufig sein sollte.
man spricht dort nämlich nicht deutsch.

und vor allem solltest du auch die nicht unerheblichen transportkosten dorthin und zurück in deine kalkulation einbeziehen.
wenn du nett und höflich bist, gibts diesbezüglich ja vielleicht kulanz. :D

auch wichtig: mit dem schiff wirds btw. sicher länger dauern und mit dem flieger gehts gegenwärtig gar nicht.



ralph

ps.: btw. kann man sogar einen skorpion (HK4225 LE) für über 300€ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten