Frage zu Powerrollen

Snipy

User
Hallo,

ich übe zur Zeit fleißig die Powerrollen (Harrierrollen). Dabei habe ich mir jetzt immer mehr die Kreisbewegung am linken Knüppel (Höhe,Seite, fliege Mode 1) eingeprägt. Ich versuche immer wenn beim Flieger das Fahrwerk oben ist, den Knüppel oben (12Uhr) zuhaben. Dabei mache ich eher eine ovale Bewegung um mehr Seitenruderausschlag zu bekommen als Höhe/Tiefe.

Wie beeinflusse ich jetzt nun die Flugrichtung? Theoretisch muss ich die "Uhr" (Knüppel) immer nur vor-oder nachlaufen zu lassen oder?
Ich weiß, üben üben üben, aber hat mir hier jemand noch einen hilfreichen Tip um die Rollen besser gerade aus oder in eine bestimmte Richtung zu steuern?

Gruß
Christoph
 
Hi Christoph...

Wie beeinflusse ich jetzt nun die Flugrichtung? Theoretisch muss ich die "Uhr" (Knüppel) immer nur vor-oder nachlaufen zu lassen oder?

Genau! Je größer die Abweichung ist, desto enger wird der Kreis. Natürlich neigt der Flieger jetzt auch eher zum sinken - das lässt sich aber ja durch größeren Ausschlag oder einen kleineren Anstellwinkel kompensieren.
Für vertikale Richtungsänderrungen (z.B. Rollenloop) musst du nur mit dem Gas spielen.

LG, Niklas ;)
 
Da stimme ich Jakop zu. Einfach immer und immer wieder in Sicherheitshöhe üben. Das bekommt man erst gut hin, wenn man das wirklich oft übt. Du musst das blind machen können, wer überlegt setzt den Flieger in den Acker, und das wäre doch schade. Gerade das 3D fliegen setzt einfach sehr viel an Übung und Training vorraus. Alle 3 Wochen fliegen ist da nicht, wenn Du das ernsthaft können willst.

Viel Spaß beim üben, und nix kaputt machen! ;)
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Ein Schlüssel liegt in der Rollgeschwindigkeit, langsamer wird einfacher.

In der Figur konzentriere ich mich erst mal hauptsächlich darauf die Nase mit Seiten und Höhenruder oben zu halten.

In der Halle fliege ich so jetzt einen ganzen Akku leer, draußen bin ich noch nicht so weit.
 

Snipy

User
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, vor allen an Dich Niklas.
Dass man sehr viel üben muss ist logisch, wenn man aber gesagt bekommt dass man theoretisch auf dem richtigen Weg ist, hilft einem das ungemein.

Ich Danke Euch nochmals, bis bald, zur nächsten Flugfigur.

Gruß
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten