PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Vertrieb für Gewalt-Modelle

WMa
22.04.2010, 22:15
Hallo miteinander,

ich habe heute zufällig entdeckt, dass es offensichtlich einen neuen Vertrieb für die (ehemaligen) Gewalt-Modelle gibt; in den letzten Monaten sind die guten Stücke auf der Seite des bisherigen Vertreibers ja sukzessive verschwunden....

Einen Teil der Rumpfformen hat Steinhardt übernommen (v.a. Zwecksegler).

Ich finde das gut, weil man bei Gewalt zahlreiche Rümpfe bestellen konnte;
es wäre schön, wenn das ehemalige Programm wieder aufleben würde und man auch nur einen Rumpf mit Haube zu einem vernünftigen Preis bekommen kann.

Für alle nicht-nur ARFler eine hoffnungsvolle Entwicklung!

viele Grüße
Matthias

Gast_8624
22.04.2010, 23:27
hier der link
http://www.gewalt-grossegler.de/index.html

Markus_Gloekler
23.04.2010, 17:38
Interessant sowas zu erfahren.
Ich meine Blue Airlines hatte in einem Interview angekündigt, die Modelle auslaufen zu lassen.
Umso erfreulicher ist es, daß es die Modelle weiterhin geben wird.

Sind wir also gespannt, wie sich die Homepage in nächster Zeit entwickelt und mit Leben füllt.

Gruß Markus

DieterK.
23.04.2010, 21:24
Interessant sowas zu erfahren.
Ich meine Blue Airlines hatte in einem Interview angekündigt, die Modelle auslaufen zu lassen.
Umso erfreulicher ist es, daß es die Modelle weiterhin geben wird.

Sind wir also gespannt, wie sich die Homepage in nächster Zeit entwickelt und mit Leben füllt.

Gruß Markus
Lasst Euch überraschen....ich glaube heute ein vielversprechendes Gespräch auf unserem Flugplätzle geführt zu haben, nachdem ich gestern zufällig davon gelesen hatte. Wäre doch schön, wenn die Modelle weiterhin zu haben sind.

Grüsse
Didi

saltoflyer
23.04.2010, 22:00
Wirklich interessant,

vor allem bin ich auf das Programm gespannt, schließlich hat Uwe Gewalt ja auch einige Formen verkauft Steinhart und asn private wie an mich:D

Daher wirklich interessant welche Modelle wieder für die breite Masse aufleben werden...

grüße Markus

Gast_17021
24.04.2010, 07:21
Moin

Au jaaa, Ersatzteilsicherung für meine geliebte 17 und endlich wieder Teile für die kleine 15 bekommen zu können, das wäre schon was tolles...
Ich freu mich! Uwe´s und Harry´s Flieger waren Jahrelang der, oder zumindest mein Maßstab und ihre Kataloge bzw Werkstätten die Gründe für schlaflose Nächte.

Entgegen dem Trend wäre mir Wichtig, das die "alte" Palette bei ehrlichem Styro-Abachi/GFK-Rumpf mit anständigem Preis "bleibt", Hochpreisige Voll-GFK/CFK-Kisten gibts wirklich schon genügend...

Gruß Christian

hänschen
24.04.2010, 09:37
wäre mir Wichtig, das die "alte" Palette bei ehrlichem Styro-Abachi/GFK-Rumpf mit anständigem Preis "bleibt", Hochpreisige Voll-GFK/CFK-Kisten gibts wirklich schon genügend...

Gruß Christian

kannst ja als Lieferant einsteigen...:D

Hangfritz
24.04.2010, 10:30
Ich war immer der Meinung, daß der eigentliche Grund für die Übernahme der Fa. Gewalt durch ein anderes Unternehmen war, sich eines direkten Konkurrenten zu entledigen. Der neue Vertrieb spricht jetzt gegen meine Theorie.

Fritz

hänschen
24.04.2010, 11:33
Ich war immer der Meinung, daß der eigentliche Grund für die Übernahme der Fa. Gewalt durch ein anderes Unternehmen war, sich eines direkten Konkurrenten zu entledigen. Der neue Vertrieb spricht jetzt gegen meine Theorie.

Fritz

ne, Uwe Gewalt ging in (Un-) Ruhestand.
Dass es mit BA nicht funktioniert hat, liegt vielleicht daran, dass man nicht alles nebenbei aus dem Ärmel schütteln kann, U.G. hat die Messlatte wohl schon recht hoch gelegt...;)
Zudem sind BA und Gewalt-Modelle auch zwei recht versch. Segmente, die sich nur entfernt (beides Segler) ähneln.

Gast_17021
26.04.2010, 07:14
...
Zudem sind BA und Gewalt-Modelle auch zwei recht versch. Segmente, die sich nur entfernt (beides Segler) ähneln.

...was ich aber eigentlich begrüßt hatte und dachte das es eben deshalb auch funktionieren wird! Da gabs eigentlich keine Überschneidungen, nur eine Erweiterung des Sortiments!
Ist aber auch Wurst, Abwarten was da jetzt kommen wird. Ich hoffe nur das nicht allzuviele der Formen schon verkloppt wurden...

Gruß Christian

hänschen
26.04.2010, 09:01
...was ich aber eigentlich begrüßt hatte und dachte das es eben deshalb auch funktionieren wird! Da gabs eigentlich keine Überschneidungen, nur eine Erweiterung des Sortiments!

Gruß Christian

stimmt schon, aber da steckt eine Menge Arbeit drin...;)
wenn ich darüber nachdenke: das wäre eigentlich ein Job für dich gewesen, aber dann wärs vorbei mit fliegen gehn...;)

DieterK.
19.05.2010, 08:25
Lassen wir uns mal überraschen, was es letztlich weiterhin geben wird....Damit der Thread auch mit ein paar Bildchen bestückt ist, anbei als Appetithäppchen meine ASW 24 von Uwe, die ich am letzten Wochenende wieder mit Begeisterung geflogen bin, hier vor dem Start, auf den Schlepper "wartend":D

Gruss
Didi

Börny
19.05.2010, 12:32
...Appetithäppchen...
Gute Idee, hier mein original Gewalt- Salto:

467534

Holm & Rippenbruch
Börny

- http://www.modellflugonline.de -

DieterK.
22.05.2010, 19:17
Noch ein (wenn auch leider qualitativ nicht so tolles) Bildchen von heute, meine ASW 24 beim Landeanflug kurz vor dem aufsetzen.

Gruß
Didi