Funjet verschicken

Hi,

ich will meinen Funjet verschicken und hab das Problem nen passenden Karton zu finden. Hat von euch villeicht jemand ne Idee wo ich einen finden könnte? Und nen paar Tipps zum Verpacken? Und villeicht nen guten Anbieter wo das Paket den Versand auch heil überlebt. ;)
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Na, ein FunJet ist doch nun kein so riesen Gerät das sich keine schachtel finden lässt? :rolleyes:
schau mal bei einem Möbelhaus vorbei? zur Not kannst du ja aus mehreren Schachteln eine basteln die dann passt.

Und wie man ein Paket polstert das der Inhalt heil bleibt ist doch nun auch kein riesen akt?!
nimm luftpolsterfolie, schaumstoff, Zeitungspapier, wickle den FJ ein und stopfe die Hohlräume - Styroschnipsel würde ich für die aktion aber nicht nehmen, da besteht die gefahr das der empfänger nicht zwischen Modell und polstermaterial unterscheiden kann! :D :eek:

Gruss Mathias
 

DirkL

User
Das mit der Verpackung ist eine berechtigte Frage ;)

Zeitungspapier ist nämlich kein zulässiges Verpackungsmaterial!
Problematisch wirds hierbei, wenn es bei der Sendung zu einem
Schaden bedingt durch den Transport kommt.
Meist schließt eine soche Verpackung die Transportversicherung aus!

So stehts bei DHL: Verwenden Sie zusammengedrücktes Zeitungspapier nur als Füllmaterial bei eher unempfindlichen Produkten.

Wird denke ich bei einem Modell schon kompliziert ;)


Gruß
Dirk
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
... sie werden immer etwas finden was du falsch gemacht hast und warum es gerade durch dein packkünstlerisches Ungeschick kaputt angekommen ist...

Gruss

Stefan
 
Hallo,

ich habe auch mal einen verschickt. Hab aus zwei Kartons einen passenden gebaut. Mit genügend Paketklebeband kein Problem ist halt ein wenig Arbeit.
Ein wenig Zeitung und ein paar mehr Styro Schnipsel und alles war gut.

Gruß Hartmut
 
Das musst du jetzt mal erklären ... wozu gibt es sowas den?
Keine Ahnung. Zumindest werden die wie gesagt immer etwas finden warum sie einen defekten Flieger nicht zahlen. Versichern gegen Beschädigung ist somit sinnlos und auch bei der Versicherung gegen Verlust wird man vom Versender erst ein mal eine Netto Rechnung verlangen bevor man nach zähen Verhandlungen einen Teil erstattet bekommt - so zumindest eigene Erfahrungen.
 
Der Funjet ist doch selbst aus Styro, da muss man nicht viel mit Styroschnipsel dämpfen!
Den Motor würde ich aber abmontieren und getrennt einwickeln und eventuell in der Schachtel festkleben.
 
Der Motor schießt wie ein Geschoß durchs ganze Paket, wenn's die Postler wieder vom Lastwagen auf den Gehsteig runterschmeißen. Alles schon erlebt mit an und für sich gut verpackten Ebay-Modellen. Ok, das waren etwas größere Dinger, aber trotzdem.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten