PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau, die Modellbau unterstützt!

Ralf Ebbrecht
06.12.2003, 14:53
Hallo zusammen.
Nachdem meine Lebensgefährtin meine "Modellbaumacke" voll unterstützt, habe ich sie gestern geheiratet. So eine Frau darf man doch nicht einfach wieder weg lassen, oder? Sie sagt sogar zu mir, ich solle doch mal wieder ein bischen basteln. Sowas schon mal gehört?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen mit Euren "besseren Hälften".

Gruß Ralf

obelix-xxl
06.12.2003, 15:04
Hallo Ralf,

frisch verheiratet und Du sollst basteln gehen? Na ich weiss nicht, ob Du da nicht noch was vergessen hast? :eek:

Gruß obelix

Konrad Kunik
06.12.2003, 15:39
Moin Ralf,

meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Glücksgriff! Und gut festhalten...

Auch meiner Frau kann ich nur danken, daß sie mir mein Hobby mit ermöglicht. Sie kommt zwar nicht mehr mit auf den Platz, ansonsten hindert sie mich nicht in meinen Aktivitäten. Z.Zt. sagt sie allerdings, ich sollte nicht so viel vor dem Computer sitzen und lieber an meine Swiss Trainer weiter bauen... ;)

Rainer Keller
06.12.2003, 15:44
ich rätsel schon lange wo ich so eine freundin herbekomme ;)

tanni60
06.12.2003, 15:54
wo kriegt man so eine Frau her:

sicher nicht auf dem Modellflugplatz !!!

ich versuch immer was noch schlimmeres als Modellbau zur Beruhigung an die Wand zu malen:

Bordelle, Spielhöllen, Fußballplätze, Formel 1 Pisten, Spilunken ...

Ralf Ebbrecht
06.12.2003, 16:21
Hallo zusammen.
Um das nochmal klar zu stellen: Sie hat natürlich nicht so kurz nach der Hochzeit gesagt, ich solle basteln gehen, sondern schon eine Zeit vorher. Wir wohnen schon eine Weile zusammen.

Wo man so eine Frau findet? Nein, nicht auf dem Modellflugplatz! Im Internet! Deswegen hat mich es auch aus der Nähe von Kassel nach Dortmund verschlagen.

Ich bekomme sogar einen neuen Motor zu Weihnachten! Ist doch was, oder?

Gruß Ralf

Gernot Steenblock
06.12.2003, 16:55
Also da muss ich doch als erstes mal zur Hochzeit gratulieren. Herzlichen Glühstrumpf Euch beiden.

Es ist ja nun nicht so, das nur Du glück hattest so eine Frau zu finden, sondern auch Sie hat glück einen Modellbauer als Mann zu haben.
Denn Modellbauer sind:
- Handwerklich begabt
- Häuslich (verschwinden höchstens im Bastelkeller)
- Gesellig
- Nach dem Fliegen meistens gut gelaunt (Die Seele fliegt ja schließlich mit)

Halt keine Horrortypen die nach dem Arbeiten Heim kommen und dann in Pantoffeln mit dem Bier in der Hand vor dem Fernseher den Abend verbringen.

Aber vielleicht sollte ich ja auch von meiner Frau berichten. Nachdem ich an einem Wochenende 3 Tage hintereinander auf Modellbaumesse war und am nächsten Wochenende 2,5 Tage in Fulde für mein Hobby verbracht habe blieb ich am 3 Wochenende zu Hause bei der Familie. Bekomme ich mittags um 14 Uhr gesagt: "Warum willst Du denn heute nicht zum fliegen?
So was nenne ich klasse.

Dr. Lagu
07.12.2003, 09:31
Hallo Ralf,

an dieser Stelle auch mein Glückwunsch. Eine kluge Frau hast Du da gefunden. Sie weiß was Dir gut tut und wahrscheinlich hat Deine Frau auch ihren eigenen Ausgleich.

Weiter so
Alles Gute
Jörg Peter

Ralf Ebbrecht
08.12.2003, 11:52
Hallo zusammen.
Erst mal vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Ja, sie interessiert sich wirklich für mein Hobby, stellt mir Fragen, schaut mir zu usw.
Ich denke, ich habe es wirklich gut getroffen. Allen Modellfliegern, die noch keine Frau oder Freundin haben, wünsche ich solch eine Frau! Damit das Hobby auch in Zukunft viel Freude macht.

Gruß Ralf

TurboSchroegi
08.12.2003, 12:52
Hallo RalF !

Vorsicht! Das ist soooo unglaubwürdig, da stimmt was nicht. Kannst Du probeweise Deiner angetrauten heimlich einen RFID Chip verpassen und Ihr Verhalten scannen, während Du im Bastelkeller bist ? Ich könnte Dir auch WebSpace besorgen, falls Du das Protokoll Online zur Verfügung stellen willst.

Ausserdem könntest Du bitte Ihre Fragen in ein Expertensystem eingeben um Korelationen zu dem vorher aufgezeichnten Verhalten zu finden.

Möglicherweise haben wir es hier mit einer konspirativen, subversiven Eliteeinheit zu tun, deren Ziel ein von Amazonen regierter Staat ist und an deren Spitze Alice Schwarzer steht!

Seid also auf der Hut ! ;)

Nix für ungut und herzlichen Glückwunsch

Grüße TurboSchroegi

[ 08. Dezember 2003, 12:55: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]

Ralf Ebbrecht
08.12.2003, 17:20
Hallo Turbo.
Ja, ich konnte es anfangs auch kaum glauben. Aber ich habe alles genau untersucht. Es ist wirklich wahr! Es scheint doch noch Wunder zu geben. Ist ein echter Glückstreffer.

Aber gibt es denn sonst nur Frauen, die mit der Modellbaumacke des Mannes nichts zu tun haben wollen, oder habt Ihr vielleicht auch so ein Goldstück? Schreibt doch mal was dazu.

Gruß Ralf

Dr. Lagu
08.12.2003, 17:45
Also Ralfi,

mein Geburtstagsgeschenk war ein Hacker B 50 FAI + Regler, Zum Nikolausi gabs Schrumpfschlauch, Servos 2081, einen neuen Klappstuhl und Winterfliegerhandschuhe.

Und zu Weihnachten gibt es hoffentlich ne Elli 2.

Also Kollegens, geht doch. Was soll ich da noch hinterfragen oder mit Webcams untersuchen?

Jörg Peter

Ralf Ebbrecht
08.12.2003, 22:44
Hallo.
Na, das nenne ich doch mal gute Geschenke.
Ist doch besser als neue Socken, ein Pullover oder ne Krawatte, oder?
Aber man sieht, es gibt noch mehr Frauen, die Ihre "Modellflieger" lieben.

Gruß Ralf

Sebastian St.
09.12.2003, 19:12
Hallo Ralf und bessere Hälfte:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Tja,ich habe auch das Glück mit meiner besseren Hälfte,die mir viel Freiheit bezüglich meines Hobby läßt und mich auch dabei unterstützt,z.B. hab ich mal n Picolario zum Geburtstag bekommen.Sie begleitet mich auch auf den Flugplatz und zu Treffen und lernt grad selbst das Fliegen :)

@ Konrad:Paß auf,wenn Dein Swissi fertig ist,will Deine Frau den auch fliegen :D :D :D
(Ina bekommt meinen Swissi(noch)nicht) :rolleyes:

Sebastian

Christian Riedel
09.12.2003, 22:41
Hi Ralf,

wirst wohl noch keine Kinder haben, dann hört das Schlamperleben nämlich auf :) , Hausaufgaben überprüfen, Spielzeug, Fahrräder, Lampen, Möbel etc. reparieren, Chauffeurdienste usw und so fort. Dann wird keiner mehr sagen geh mal in den Keller oder zum Fliegen. Oder?

rgds

Christian

Ralf Ebbrecht
10.12.2003, 07:57
Hallo zusammen.

Doch, ein Kind ist da. Sie hat einen 7-jährigen Sohn mit in die Ehe gebracht, der für mich aber wie ein eigener ist. Ich versuche ihn schon laufend mit dem Modellflieger - Virus anzu stecken, aber es will noch nicht richtig fruchten. Natürlich nimmt der Kurze auch seine Zeit in Anspruch, aber ein bischen Zeit für mein Hobby bleibt trotzdem noch.

Ich sehe schon, es gibt doch noch mehr Frauen, die das Hobby Ihrer Männer unterstützen, find ich klasse!

Aber lasst Euch nicht aufhalten, schreibt ruhig noch mehr zu dem Thema.

Gruß Ralf

gorg
10.12.2003, 12:47
Hi

Also ich muss mich bei meiner auch mal bedanken!
Habe seit 7 Jahren ( mit 17 kennengelernt ) die gleiche:

Trotz WE Beziehung steht sie zu 90% hinter dem Hobby macht alle Flugtage mit und auch am WE darf man dann sogar hin und wieder basteln - was ich aber so gut wie es geht zu verhindern versuche!

Tja und Geschenke mäßig auch extrem genial

Eine Flug mit einer echten SU 29 zum Geburtstag - war der absolute Hammer! Und so was ist richtig mächtig teuer!

Dann gab es auch mal eine kleine Su 31 von Simprob und manch andere Aufmerksamkeit!

Ich versuche mich halt so gut es geht zu revanchieren ( oder wie man das schreibt ) denn das hält das ganze am laufen!

Tja und verdammt gut aussehen tut sie auch und treu ist sie zudem! Ja was will man mehr!
OK eine kleine Zicke ( dann aber eine Süße Zicke ) kann sie auch ab und zu sein!! ;)

Danke von hier aus an sie!! ( ist nur fraglich ob sie das je liest ) ;)

Grüße

[ 10. Dezember 2003, 00:49: Beitrag editiert von: gorg ]

thermikschleicher
15.12.2003, 20:46
:p Hallo Jungs
mein Partner zeigte mir gerade Eure gesprächsrunde und da konnt ichs nicht lassen, mal ein bischen mitzureden, da ich auch eine ;) Zicke bin die Ihrem Partener viel Freiheiten gibt.
Aber darf ich Euch verraten, daß das ja auch nen klasse Vorteil hat, nämlich den, daß man viel Zeit für eigene Intressen hat :cool: und man kriegt dafür auch nie stress.
Ok ich geb auch zu Kinder sind noch keine da, aber da wir beide auch noch aktive Segelflieger sind setzte ich auch dort auf das Prinzip der Kumpelhaften ´Hobbyteilung. Und wie einer schon erwähnte, Modelbauer sind gute Handwerker und ich bin ne geniale Zerstöreri, was will Frau mehr.

Uli`s Freundin

Ps: Und was gibt es genialeres als um zwanzig Uhr von der Arbeit zu kommen und Essen, und Glühwein auf dem Tisch stehen :D ;)

klausk
17.12.2003, 16:03
Hallo!

- Meine Frau (vor drei Jahren geheiratet) kocht mir jeden Samstag eine Kanne Kaffee für den Flugplatz
- fährt jeden Sonntag mit zum Flugplatz
- hat mir für Weihnachten eine neue Dekupiersäge gekauft (ja, ich weiß, es ist noch nicht Hl. Abend, ich kenne das Geschenk trotzdem schon)

Gruß
Klaus

misi
19.12.2003, 12:42
meine Freundin mag nie mitgehen :o (