22. Mai 2010: Großseglerflugtag bei der MFG Graben-Neudorf

Hallo,

am 22. Mai findet wieder der alljährliche Großseglerflugtag der Modellfliegergruppe Graben-Neudorf im LK Karlsruhe statt. Wie letztes Jahr auch gibt´s dort wieder jede Menge schöne Segelflugzeuge und Schleppflugzeuge zu sehen.
Essen und Trinken sowie sanitäre Einrichtungen gibt´s dort auch.

Also: Wer kommt? Ich werde wahrscheinlich mit meiner ASK 18 fliegen.

:)

comp_DSCI0772.jpg


http://modellflieger-graben-neudorf.de/
 

Gast_8827

User gesperrt
Hallo,

das hört sich interessant an!

Wie sind bei Euch Großsegler definiert?

Oder darf man mit einer kleinen 18 schon dran teilnehmen?

Liebe Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

erstmal muss ich sagen, dass ich dort kein Mitglied bin. Ich fliege aber im Nachbarverein und wollte hier wie letztes Jahr auch einen kleinen Thread zum Flugtag aufmachen.

Nein, nein. 6m muss es nicht haben. Letztes Jahr ist dort alles ab ca. 4m geflogen. Bis hin zum 6,8m Fliegerland Salto, der von einer 5m Pilatus Porter mit Turboprop geschleppt wurde. (:eek:)

Ich würde nicht unbedingt mit nem Easy Glider kommen, aber alles was ein Vorbild hat und so ab 3,5m kann man mitbringen. Wer Näheres wissen möchte sollte dem Verein mal kurz eine Mail schreiben, ich kann dazu nicht viel sagen...

Bis dann.


Achja: Am nächsten Tag (23. Mai) findet der große Schauflugtag mit allem was fliegt statt. Vom kleinen Elektrokunstflugmodell bis hin zur A 10 mit zwei Turbinen kann alles vorgeflogen werden.
Aber dazu können wir ja einen neuen Thread aufmachen. ;)
 
jetzt weiss ich, warum Julian sich ein Dickschiff angelacht hat...;)

wenn ich endlich mal den A... hochkriegen und meine 6er fertig machen würde...:rolleyes:
nur müsste ich vorher auch noch fliegen lernen...:confused:

ein Felix 80 ist wohl nicht sooo konkurenzfähig?;)

@Uwe: wolltest du nicht aufhören? :confused:
 
jetzt weiss ich, warum Julian sich ein Dickschiff angelacht hat...

Achwas, Hans. ;)
Lustig wirds dann beim Transport. Wenn es schlecht läuft, muss ich die ASK 18 auf dem Fahhrad da hin karren. Sah heute für Unbeteiligte sicher lustig aus, wie ein 17-jähriger mit nem 1:3,8 Segler unterm Arm durchs Dorf gefahren ist... :eek::D
 
hi Julian, solche Transporte sind gefährlich, hast du keinen, der dich fahren / abholen kann?
Es wäre schade um das Modell - ne, Quatsch, um dich, wenn was passieren würde.

Ein Kumpel von mir hat ein Anhängerle mit einer Kiste drauf fürs Fahrrad, damit transportiert er seit 30 Jahren seine Flieger: bis 5m.
 
Ja, ich hab einen Anhänger, da liegt der Rumpf, Senderkoffer etc. drin. Und die Flächen hab ich unterm Arm. Ich muss mal schauen, ich denke mal irgendwer fährt mich, ansonsten wärs halt doof. Aber naja, für mein Hobby gehe ich eh über Leichen... :cool:

Aber jetzt zurück zum Thema: Wer kommt alles nach Graben Neudorf??
 

Thokal

User
Komme ? wenn's sich lohnt

Komme ? wenn's sich lohnt

Würde auch gerne mit dem Schleppeselchen kommen, aber wenn keine Segler da sind, lohnt es sich ja nicht ;)
 

Anhänge

  • CIMG3174.jpg
    CIMG3174.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 27

Börny

User
...schade, Udo, daß Du nicht in Keltern dabei warst. Da hättest Du Dich ja schon mal ganz langsam im Grenzgebiet an die badische Luft gewöhnen können ;). Auf jeden Fall hoffe ich auch, daß das Wetter mindestens so schön wie im letzten Jahr wird und freue mich, daß wir mal wieder zusammen fliegen können.

Holm & Rippenbruch
Börny

- http://www.modellflugonline.de -
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten