DG 1000 Lenger oder Thermoflügel?

chris64

User
Servus,
überlege mir eine DG 1000 zuzulegen,zur Auswahl steht die von Lenger 3,7 Meter ARF oder die Thermoflügel DG.Wer kann mir Auskunft zu diesen Modellen geben und mir bei der Entscheidung helfen?

Gruss,Chris
 
Hallo Chris!
Habe die DG 1000 von Thermoflügel gebraucht erstanden. Der Rumpf ist Spitze keine sichtbare Naht! Die Flügel sind OK. Die Höhe war mit Schubstange angelenkt, weiß nicht wie weit das Original ist, ich habe jedoch im Heck die Höhe direkt angelenkt war mir zu schlabbrig mit der Schubstange. Zu den Flugeigenschaften kann ich leider noch nicht viel sagen habe leider erst einen Testflug absolvieren können - der war OK.
l.G. Franz
 

Howi

User
Servus,
überlege mir eine DG 1000 zuzulegen,zur Auswahl steht die von Lenger 3,7 Meter ARF oder die Thermoflügel DG.Wer kann mir Auskunft zu diesen Modellen geben und mir bei der Entscheidung helfen?

Gruss,Chris

Habe die DG 1000 von Lenger gehabt,kann nur sagen eine Spitzen Verarbeitung(Voll Gfk Höhen-und Seitenruder,Tragflächen mit Oracover bebügelt,..........),habe damals 329.-€ dafür bezahlt,viel weniger arbeit als wie bei TF,bei der Landung sollte sie nicht zu Langsam gemacht werden!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten