Thermikschleicher

Gast_29808

User gesperrt
Hallo Freunde,

Suche einen Thermikschleicher den ich auch am Hang fliegen kann. Der Segler soll Elektrisch sein, 2 meter groß und Optimal WK haben. Ins Auge gefasst hatte ich den Megalight von Lindinger. Wollte letzte Woche bestellen aber diesen gibt es nicht mehr im Kontingent von Lindinger. Was Tun?! Wollt mir dann noch den Super Fips bestellen. Aber leider liegt der Herr im Spital und man weiß jetzt natürlich nicht wann er wieder Liefern kann. Habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und bin auf die Ostflieger gestoßen, leider hat der sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Schreibt aber auch auf der HP ab 17 Uhr und es ist noch nicht 17 Uhr :rolleyes: Bin kein Holzwurm und nach dem Baubericht im RC Net muss man einer sein bis das Ding fliegt ist viel nacharbeit erforderlich.

Was gibt es den noch in diese Richtung?? Vlt. mit hohem vorfertigunsgrad?!

Mfg
 
Hallo, hast du mal hier in der Börse gestöbert? da findet sich vielleicht auch was.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Möglichst schnell in die Thermik nach einem Abend Minimalstgebastel fällt mir der Arcus Sport oder die DG-1000 mit Klappie aber ohne WK´s ein, bei den Holzfliegern Arthobby, zusätzlich zu den Ostfliegern. Bei (CNC-)Baukästen wäre es eine schönere Auswahl, gerade in der 2m-Thermikschleicherklasse.

Gruß Christian
 

Gast_29808

User gesperrt
arthobby ist gut aber import bis zoll und alles erledigt ist dauert mir das zu lang. aber genau sowas such ich. danke trotzdem.
 
Vielleicht etwas größer? Bei 2m, möglichst wenig bauen, aber mit Klappen und elektrisch ist die Auswahl eben nicht so arg üppig...
Aber wenn etwas größer auch ok ist, dann schau Dir mal den Phoenix an:
http://www.modellbau-thiele.de/phoenix.htm

Aber auch in der 2m-Klasse gibt es ein paar entsprechende Modelle:
http://www.girmodell.de/skysergio2008/skysergio.html
http://www.girmodell.de/pulsar2008/pulsar2008.html
http://www.girmodell.de/bingo1800/bingo1800.html (Nur QR, aber bei solchen Fliegern braucht man eigentlich nicht wirklich WK.)

mfg jochen
 
Thiele!

Thiele!

Die Modelle von Claus Thiele, sind uneingeschränkt empfehlenwert! Es ist mir schleierhaft, wie er solche (handgemachten)Modelle zu dem Kurs anbieten kann..!? :confused:

Gruß Frank
 
Wie wär's mit dem Simprop Thermik Excel? Spannweite 2,30, super in der Thermik und bei nicht zu starkem Wind auch am Hang.
Und wenn es dann mal schneller sein soll, kann er durch Tausch von Flächen und Leitwerk einfach in einen Excel Competition 3 umgewandelt werden. (der übrigens auch gut in der Thermik geht, aber Schleichen weniger mag ;-) )

Gruss Werner
 
Kannst ja noch bei Grimodell schauen, die sind ja von der Machart her ziemlich ähnlich (und ich glaub auch made in Germany) und so mit dieser Bauweise erreicht man einfach ein sehr niedriges Gewicht. Das schließt ja keinen Einsatz am Hang aus! Ich hab auch immer was leichtes am Hang dabei, wenn die anderen sich nicht mehr oben halten können, fliegt man selbst u.U. noch mit so einem leichten Thermikschleicher.
Aber mit Elektrothermik ist man halt echt immer auf der sicheren Seite.:cool:

mfg jochen
 
Habe mich jetzt für ostflieger entschieden

Habe mich jetzt für ostflieger entschieden

Damit liegst Du ebenfalls goldrichtig!
Achte nur drauf, dass sich die Folie im schnellen Flug nicht löst. Hin und wieder kontrollieren und ggfs mit seeeehr wenig Temperatur nachbügeln.
Bei meiner Stella löste sie sich schlagartig und restlos, mit einem Knall ab:eek:
Wenn man den Tip befolgt, hat man wirklich klasse Modelle!

Gruß und viel Spass,
Frank
 

m1a2x3i4

User
Sorry wenn ich den alten Thread jetzt wieder raus krame, aber mir geht es gerade genauso, ich bin auf der Suche nach einem Thermikschleicher bis ca. 2m Spannweite. Ins Auge vielen mir bis jetzt der Javlin und der Climaxx Compact. Nach Baukasten bauen wäre für mich auch nicht so des Problem, solange es halt nicht zu lange dauert, weil ich will ja dieses Jahr noch Thermikkurbeln :rolleyes:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, er sollte halt auf jeden Fall Querruder haben und auch einen Elektromotor das ich auch in der Ebene fliegen kann.

Preislich bin ich auch eingeschränkt. Ich würde bis ca. 150€ für ein Modell bzw. einen Baukasten ausgeben.

Ich bedanke mich schon in vorraus für eure Antworten! :)

MfG Maxi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten