DG 1000 von Hype

Hallo,
ich habe die DG 1000 ohne RC-Anlage gekauft und will sie mit meiner HITEC Aurora 9 betreiben. Kein einziges der lieferseitig verbauten Servos ist mit dem Optima 9-Empfänger anzusteuern.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
 
Alle Servos defekt -> Empfänger mit anderen Servos testen.
falsch eingestöpselt? :D -> richtig rum polen ;)
Akku leer -> anderen Akku testen
empfänger falsch gebunden oder hinüber -> solltest du bereits oben bemerkt haben.
Mehr fällt mir nicht ein. Würde evtl. helfen zu schreiben was du schon alles gestestet hast
 
servus, sebastian,
habe ich alles schon ausprobiert, mit anderem akku, andersrum gestöpselt, mit anderen servos geht der optima 9 einwandfrei. es muß ja auch möglich sein, ein servo direkt (ohne die verkabelung über den regler und das mix-modul) anzusteuern.
gruß
 
Hallo ihr beiden,
nur mal so als Idee, aber schlagt mich nicht gleich, weil ich davon keine Ahnung habe:
Ist der Empfänger vielleicht Digital und die Servos analog?? ( Umgekehrt wohl eher nicht? )



Dirk
 

MSch

User
Ich habe die DG zwar nicht, weiss aber vom Hörensagen, dass die DG von Hype bei der Verwendung von Fremdsendern ein paar Besonderheiten hat. Dies bezieht sich aber weniger auf die normalen Servos, sondern die ansteuerung des KTW. Du wirst hier ein Zusatzmodul brauchen.

Schau dich mal diesbezüglich auf der Seite von Höllein um und rufe ggf. dort mal an. Vielleicht gibt´s dort die entscheidenden Tips, auch wenn der Flieger dort nicht gekauft wurde ;) .

Gruss
Martin
 
Der Empfänger ist digital, nehme ich an, da die Anlage auf 2,4 ghz arbeitet.
Aber da ich gar keine Digitalservos besitze, sondern nur rd. 50 Hitec-Analog-Servos und noch andere analoge Servos und die alle mit dem Hitec-Empfänger einwandfrei arbeiten,
habe ich keine Lösung.
Hype antwortet auf meine Mail bezüglich des Problemes, daß ich die Übertragungsgeschwindigkeit des Senders überprüfen soll. Die von Hype verwandten Servos hätten teilweise Probleme mit extrem schnellen Übertragungsgeschwindigkeiten.
Ich werde mal meine alte MPX 3030 anschließen, ob das funktioniert.
Der Flieger ist übrigens bei Höllein gekauft, die wissen aber auch nicht weiter.
 

shoggun

User gesperrt
hallo...

Digital oder Analog bezieht sich eigentlich nur auf die Servos und nicht auf die Empfänger... das Signal welches der empfänger ausgibt ist immer das gleiche, das Servo verarbeitet es nur anders. Das ist also nicht dein Problem.

Das Servo übermittelt dem Servo mehrmals pro sekunde die "soll-position" welche vom Sender (oder besser deinem Finger am Knüppel) vorgegeben wird.
standard sind in etwa eine Wiederholrate von 20ms (millisekunden) d.H. dein Servo erhät 50x pro Sekunde neue informationen.

Neue Fernsteuersysteme können nun aber sehr viel schnellere Wiederholraten liefern, wodurch es manchmal vorkommen kann das die servos aus dem takt geraten und nicht mehr sauber arbeiten.

kann sein das es damit zu tun hat. Meiner Meinung nach wären die Servos dann aber nicht einfach stumm, sondern würden sehr ruckartig arbeiten.

aber mach mal den test mit deinem alten sender oder einem servotester, dann weisst du zumindest mal ob die servos überhaupt laufen.

und mach mal ein Bild von den Servosteckern am empfänger, ich werde das gefühl nicht los das du da irgendwas falsch verstöpselt hast.

Gruss Mathias
 
dg 1000 Hype

dg 1000 Hype

Hallo,

kann mir Jemand helfen zu dieser Geschichte?,
ich hab seit einem halben jahr die dg1000 von Hype geflogen ca 30 Starts mit einer MC-19 auf Jeti und nie war etwas bis sie eines Tages komplett in der Luft abgeschaltet hat, was mir die jeti-box via peipston gemeldet hat. Sie schoss senkrecht in den Boden! Trotzdem sah sie noch gut aus dafür! Aber wohl nicht reparabel. Der Akku war noch halbe voll und alles funktionierte wieder. Ich bestellte das Flugzeug sofort wieder aus Frust, da es vom Fliegen her ein absolut geniales Modell ist. Als ich es Programmierte und zum Erstflug gehen wollte rauchte der Regler im Modell ab! Ich tippte beim Ersten Absturz nämlich auf ein Ausfall vom BEC von Hype, daher hatte ich den alten Regler noch und baute ihn dort ordnungsgemäß wieder ein. Er funktionierte ca 5 Starts bis ich nach einer Landung den Akku überprüfen wollte und das Modell ging wieder aus und ich merkte das der Regler extrem heiß wurde und abschaltet. Glück gehabt! Zieht 12Amper als ich es gemessen hab. Der Regler ist in dem Flugzeug komplett von Styropor umbaut und bekommt keinerlei Luft vielleicht ist das das Problem???
Wenn ich nur kurz den Motor laufen lasse (ca30s) wird der Regler sofort warm, richtig warm! So das der Schrumpfschlach herum schmilzt!!!
Warm schaltet er ganz ab und läßt die Servos nicht noch versorgt?!

Keine Ahnung...hab mir jetzt von Jeti ein Regler bestellt um das zu testen!

Danke und Grüße
 
Akku hatte ich übrigens zweimal einen Hype Akku wie vorgeschrieben, 1800mAh, bei 3 Zellen 11.1V. War jedes mal 80-90Prozent voll! Also kanns der Akku nicht gewesen sein, wie auch der Empfänger wo getauscht wurde bei Modell 2. Und 2 Regler!!! Verkabelt war alles mit Gold Stecker fest.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten