Ich hab da ein Modell...

Hi Leute,
um meinen Satz aus der Überschrift zu vervollständigen: ...Ich hab da ein Modell mit dem ich nichts anfangen kann, daher möchte ich es loswerden. Ich habe das Modell vor längerer Zeit gegen einen anderen Flieger getauscht und habe daher keinerlei Vorstellung was ich für ein solches Modell verlangen kann. Es handelt sich um eine Fliegerklasse mit der ich keinerlei Erfahrung habe.
Das Modell ist aus meiner Sicht extrem leicht und ich würde es als Hightech HLG bezeichnen (Da gibt es sicherlich eine F3schlagmichtot Bezeichnung für die ich nicht kenne ;)). Die Fläche ist eine Schalenfläche (ohne Kern aber mit Holm) und hat zwei kleine aber sauber gemachte Reparaturen. Den Rumpf könnt ihr auf den Bildern begutachten allerdings sieht man leider nicht, dass das V-Leitwerk leider recht groszügig mit Epoxy verklebt wurde was nicht schön aussieht. Das Modell hat ca.1,4m SP (hab leider nicht gemessen) und wiegt mit Blei (!!!) in der Nase 360g (ohne RC). In der Aufstecknase ist eine reperaturbedürftige Stelle wie auf dem Bild zu sehen. Am Rumpfboot sind zwei kleine Stellen die man überarbeiten könnte.
Alles in allen würde ich der Fläche eine 2+ und den Rumpf eine 3 geben.
Mir kommt das Modell sehr hochwertig vor, habe allerdings in diesem Voll-GFK Segment keine Erfahrung.

Was meint ihr also was ich für ein solches Modell nehmen könnte?

Wenn jemand Interesse hat kann er mir auch gerne ein anderes Modell (Segler oder Sprit (6,5cm^3), fertig oder Kasten) zum tausch anbieten, natürlich mit Wertausgleich wenn es angemessen ist. Das Modell müsste allerdings ein Spaßmodell sein, also ist Quer pflicht ;)

LG Phil
 

Anhänge

  • DSC_0246.jpg
    DSC_0246.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0247.jpg
    DSC_0247.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0248.jpg
    DSC_0248.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0253.jpg
    DSC_0253.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0251.jpg
    DSC_0251.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 70
Schau mal ob es dieses hier sein kann. Er erinnert mich irgendwie an den Simply Cool, früher bei fvk erhältlich. Allerding würde das V-Leitwerk nicht passen, sieht aber sowieso "rangepfuscht" aus :D
 
Bin mir fast sicher mit dem Simply Cool, halt auf V-Leitwerk umgebaut. Ist/war ein ganz guter 2-Achs DLG. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was das Ding neu gekostet hat, schätze mal um die 180€ leer. Die Spannweite müsste dann wohl auch 150cm sein. Evtl. verkaufst du die Fläche einzeln, falls sie strukturell noch in Ordnung ist. Mit V-Leitwerk is kein SAL-Start mehr möglich, dadurch finde ich den Einsatzzweck recht klein. Am Hang ist er aufgrund des geringen Gewichts und des fehlenden QR bestimmt kaum zu gebrauchen...
Evtl. findet sich hier noch einer mit einem anderen sinnvollen Tipp...
 
Ich habe mal jemanden getroffen der den selben Rumpf (soweit ich mich erinnere auch mit V-Leitwerk) aber mit Rippenfläche hatte - Zufall oder evtl. eine Werksoption?
G
 
Falls es ein Simply Cool ist, dann ist es wohl ein Zufall/Eigenbau gewesen. Da mein "alter Herr" nur noch F3K-Kisten fliegt und ein Simply Cool in seinem Besitz ist weiß ich das es den nicht in anderen Versionen gab. Das Rumpfboot und die Fläche kommen mir eben bekannt vor. Die Fläche ist wahrscheinlich relativ leicht und druckempfindlich, evtl. findest du an der linken Flügelhälfte auch ein Loch, dass für den Wurfstift vorgesehen war...
 
Hi,
ich hab mir gerade mal den Link genauer angeschaut und ich denke, dass du recht hast.
Es bleibt die Frage was man für einen solchen Flieger noch verlangen kann.
G Phil
 
Kann das nicht auch ein Mini Wizard sein!

Flügelgeometrie Aufstecknase und LTW können übereinstimmen!

Cheers Mark
 
Hi, Der Mini Wizard ist es nicht. Einige kleine Details passen da nicht (Aufstecknase hat einen zu grossen Querschnitt und zu kurz, die Fläche von meinem ist Knickfrei nach oben gezogen, der MiniW. hat an den Ohren einen Knick...).
Ich bin schon sehr sicher, dass es ein "Simply Cool" ist, da passt alles.
Danke trotzdem für die Idee!

LG Phil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten