PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Salvador ;-)

Christoph Braendle
06.07.2002, 21:01
http://people.freenet.de/jansonic/huetchenspieler.jpg
is nich bös gemeint :)

Christoph Braendle
06.07.2002, 21:09
und passt auf eure Haustiere auf, Frauen sind entgegen allen Gerüchten nämlich nicht Multi-Tasking-fähg !
:D :eek:
http://mitglied.lycos.de/ac1d2003/imagestorage/fun4/verkeerde-kom.jpg
:D :eek: :D

Armin Bock
06.07.2002, 22:47
Multi-Tasking-fähig verlange ich ja garnicht, aber Berechenbarkeit wäre mir als Sonderausstattung einen deftigen Aufpreis wert. :D :D :D

Belgarath
08.07.2002, 21:50
Hey, Armin!

Du willst wirklich berechnen können, was Dich Deine ach so Holde kostet? Glaube mir, das willst Du unter Garantie nicht! :D :D :D :D :D

lg
Klaus

Uwe Jansen
08.07.2002, 22:50
Ich glaube der Salvador findet das gar nicht so lustig, der meldet sich nämlich gar nicht zu Wort. :D

Grüße von Uwe :)

X-Wing
09.07.2002, 15:33
Da dreht man kurz seinen Rücken hin, und ihr fangt schon an über mich zu lästern... ich bin sehr enttäuscht von euch... :( :( :(

Nene, so nachtragend bin ich ja nicht... :D

Ich habe zur zeit eben viel zu tun, denn ich muss mir noch schnell 70€ für 10 liter Sprit zusammenkratzen... Kennt ihr eigentlich einen Preiswerteren anbieter, als der "Modellbauladen von neben an"?

Ich habe am Sonntag auch schon wieder x landungen absolviert(3,4,5... schlechtes gedächtnis, oder wie!?)...

Am nächsten Wochenende schlag ich den Gerald dazu (wenn es sein muss) mich diesen dummen Start machen zu lassen... Es liegt anscheinend am Start... ok, selbst Gerald hat da manchmal probleme damit, aber er sagte, wenn man genug Speed hat, ist das mit dem Abschmieren kein problem... Also, dann nehme ich eben mehr speed !

P.S.: Überredet mal den Gerald dazu, das er mich den Start machen lässt! :D

Gerald Lehr
09.07.2002, 16:22
Ich seh meinen Flieger schon im Dreck stecken.

Ingo, wir warten noch auf die Inter-Ex, da bekommst Du Deinen Flieger. Meiner ist nämlich wirklich ein Aas beim Start.
Zu langsam schmiert er gleich richtig gut ab, schnell genug gehts dann gut, aber das Verhalten am Boden hat dann so seine Tücken.
Will sagen, Du mußt am Boden richtig gut lenken um das Teil lange genug gerade zu halten, so daß er die richtige Startgeschwindigkeit hat.

Aber schau mer mal, seit vorletztem WE hab ich immer Epoxy und Sekundenbäpp dabei :D :D

Ach ja, hier noch ein Bildchen von Ingo und Gernot. Nachdem Gernot Ingo so zugelabert hatte, über richtig landen usw, zog Ingo so ein Gesicht :D :D :D

http://www.mfc-ostrachtal.de/lustig/impressionen/gernotingo.jpg

Ach ja, und hier noch ein Bild von den Startvorbereitungen.

http://www.mfc-ostrachtal.de/lustig/impressionen/ingo.jpg

Und noch ein aktuelles im LS-Betrieb

http://www.mfc-ostrachtal.de/lustig/impressionen/geraldingo.jpg

Konrad Kunik
09.07.2002, 16:32
Moin Gerald,

wenn ich Dich so auf dem letzten Bild sehe, dann schätze ich, daß Dir die RCN-Weste doch passen müßte :D - XXL meine ich :p

[ 09. Juli 2002, 16:33: Beitrag editiert von: Konrad Kunik ]

Gernot Steenblock
09.07.2002, 16:36
@ Koku,

Gerald hat meine schon mal zur Probe angehabt. Geht sogar noch zu. :D

Gerald Lehr
09.07.2002, 16:37
Hö, hö, hö, so grad noch.
Aber ist ein anreiz so ca. 5 Kilöchen abzunehmen :D :D

Uwe Jansen
09.07.2002, 17:23
Ja super, endlich mal wieder neue Bilder!

Den Mann, der mit der Mütze im ersten Bild, der kommt mir irgendwie bekannt vor :D ..., nur den ich meine, der hatte glaube ich son rotes Gesicht. :p

Ansonsten habe ich das Gefühl Ostrachtal besteht vorwiegend aus Vorstandsmitgliedern. :cool:

Gerald wann ist den nun der erste Start vom Ingo?

[ 09. Juli 2002, 17:24: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]

Gerald Lehr
09.07.2002, 17:31
Hi Uwe,

ich denke erst nach der Inter-Ex.
Weil nächstes WE werden wir wohl noch Landungen trainieren. Außerdem bin ich am Sonntag auf einem Flugtag. An der Inter-Ex besteht für unsere Vereinsmitglieder recht wenig Zeit zum Fliegen.
Da bleibt nur noch das WE 27. und 28. Juli.
Und da hat ja Ingo auch seinen eignen Flieger :D :D

Gernot Steenblock
09.07.2002, 17:37
@ Uwe,

bei uns wird jedes Mitglied automatisch zum Vorstand erklärt. Den Job will ja sonst keiner machen. Es steht also in der Satzung:
§ 1 Wer neu in den Verein eintritt und bereits das 18 Lebensjahr vollendet hat, wird ab dem Tag der Abbuchung des Mitgliedsbeitrags sofort zum ersten Vorstand.
§ 1.1 Mit Eintritt eines neuen Mitglieds werden automatisch die anderen Posten weiter verteilt nach folgendem Schema:
Neustes Mitglied: Vorstand
zweitneustes Mitglied: 2 - Vorstand
drittn. Mtg. Schriftführer
vietn. Mtg. Kassier.
Plätze 5 bis 10: Flugleiter
Plätze 11 bis 20: Rasenmäherdienst
Plätze 21 bis 25: Platzwart (Anfallende Reparaturen)
Plätze 26- 30: Organisation bei Veranstaltungen
Plätze 31-35: Jugendarbeit
Ab Platz 36: Freies Fliegen.

Damit ist sicher gestellt, daß neue Mitglieder immer richtig im Vereinsleben integriert sind. Die Aufgaben erstrecken sich lediglich auf das tragen der Verantwortung. Ausserdem werden wirklich wichtige Dinge wie Organisation, Jugendarbeit etc. immer von erfahrenen Modelfliegern gemacht.
Der wo Platz 36 und höher hat, hat sich sein freies Fliegen wirklich verdient. Jeder ist bestrebt neue Mitglieder zu werben, da er dadurch der Position 36 aufwärts näher kommt.

Aber in einem Punkt hast du Recht: Wir sollten noch einen Sonnenbrandbonus einführen ;)

Uwe Jansen
09.07.2002, 17:57
@Gerald!

Am besten ist es wohl, das Starten wirklich solange hinauszuzögern, bis Ingo seinen eigenen Flieger hat, dann wird er auch wieder ruhiger :D , da schlottern Ihm nämlich erst recht die Knie. ;)

@Gernot

Einfach genial :D :D :D

Ist schon ein toller Verein Euer Ostrachtal (Schade, dass Ihr soweit von mir weg wohnt) .

Gerald Lehr
09.07.2002, 19:49
Ich unterstütze diese Satzungsänderung sofort.
Ich müßte dann aber schon längst auf Platz 100 + liegen :D :D :D

P.S.: Salvador for President (wenigstens ad hoc, bis er 18 is, und dann kommen die Vorstandsfesseln) :D :D :D

[ 09. Juli 2002, 19:50: Beitrag editiert von: glehr ]

X-Wing
09.07.2002, 21:38
tja, leider... :(

:D Meine Mutter wollte sofort, das ich bild 1 und 2 ausdrucke...
Oh je, das wird jetzt erst einmal in der Verwandschaft rumgereicht...

Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja sogar noch ein lob, dass ich jetzt noch bei der Inter-Ex mithelfe... :D

Ich glaube aber eher, dass vor dem Zuckerbrot noch die Peitsche kommt, ochje... Ich muss noch glück haben, dass die mir zu weihnachten noch geld geben... :D

Mal sehen, was die Zukunft mit sich bringt. ;)

Christoph Braendle
09.07.2002, 22:42
Salvador, schau mal unter www.Topsprit.de (http://www.Topsprit.de) nach !
70 e für 10 Liter Sprit kommt mir sehr viel vor !

Christian Abeln
16.07.2002, 14:04
kennt jemand noch das vielzitierte:
"Pronto Pronto Salvatore..."
:D :D :D

Birki
16.07.2002, 15:37
Original erstellt von Christian Abeln:
kennt jemand noch das vielzitierte:
"Pronto Pronto Salvatore..."
:D :D :D Moin,

ja, aber vermutlich nur die Leute die von früher sind. War das nicht der pseudoadraitische Hüttchenquäler auf RTL? Immer so um und bei Tutti Frutti? Ich will die Erbeere... :D

IchWeisNix
16.07.2002, 16:06
Original erstellt von Birki:
ja, aber vermutlich nur die Leute die von früher sind. Danke, dass Du nicht geschrieben hast: die Leute, die von gestern sind... :D

Christian Abeln
17.07.2002, 08:52
Muharhar, dann wär ich das ja auch...
Und bin ich nich... also von gestern :)

Von gestern bin ich regelmässig nur einen Tag im Jahr... also an meinem Geburtstag :D

Birki
17.07.2002, 09:44
Moin liebe Alteingessenen,

hätte da nen Vorschlag:
neben der Benutzernummer sollte vielleicht das Alter mit erscheinen (Geburtstag kann doch im Profil hinterlegt werden?). Dann wissen die unter 30jährigen, das sie langsamer Schreiben müssen, da wir über 30 jährigen ja nicht mehr ganz so fix sind. Der Mann baut doch irgendwann in den 20er schon ab, oder? :eek: :confused:
Oha, muss bald meinen Flughangar auf langsamere Modelle umstellen, denn mit fast 40...
Shit, hab mich fast geoutet :D

Biplane
17.07.2002, 10:10
Hi Oliver !

Darf ich dann überhaupt noch mit meinen 36 Jahren Kunstflugzeuge fliegen oder sollte ich mir doch lieber einen SlowFlyer zulegen. *Selbstzweifel*

Muß ich eine Kunstfliegereignungspilotierbauundmotoranschmeißundstartprüfung ablegen ? Ist eine doktorielle Optikaleundfinguralespeedknüppelanalyse notwendig ?

Werde auf jeden Fall mal Schilder aufstellen :
!!! Achtung !!! Grufti in Lufti !!! :rolleyes: :eek: :cool:

Gast_0063
17.07.2002, 11:51
Neee, Olli, das siehst Du einfach zu pessimistisch..

Kuck mich mal an:
In meinem Alter braucht es keine Vitamine mehr, sondern Konservierungsstoffe!

Wenn's irgendwo nicht mehr so richtig klappt, kann man sich immer auf das zunehmende Alter berufen!

Das hat auch Vorteile, wenn man in der überfüllten U-Bahn immer einen Platz angeboten bekommt!

Oder die Verkäuferin bei Karstadt freundlich einen Stuhl anbietet, während Deine Holde in der DOB weilt...

Ich werde jedenfalls demnächst das Kennzeichen meiner T 240 in D-EBIL ändern lassen...

Die Modelle werden immer grösser, hat den Vorteil, das man auch bei Überfliegen der Platzgrenze noch die Fluglage erkennen kann...

Birki
17.07.2002, 12:50
Hahaha Andi, der ist gut!

Ich versuche gerade die Taktung meines PC unter 400MHz zu bekommen, da ich am Flugsimulator nicht mehr so schnell reagiere... oder sollte ich die Grafikkarte abrüsten um weniger FPS zu bekommen? auweia. :confused: :eek:

X-Wing
17.07.2002, 18:29
hi ihr alten... Menschen :D (da habe ich wohl noch mein haupt gerettet...)

Das ist doch was für euch: Schön langsam...

Na, ratet mal... Ja, die schönen, kleinen Slowflyer!!!

[ 17. Juli 2002, 18:30: Beitrag editiert von: Salvador ]

Biplane
18.07.2002, 10:11
Hi Salvador !

Ich hoffe mal das deine Flugzeuge nicht so oft abstürzen, wie deine Homepage...

"A debug assertion has occurred in ADISynth.DLL"

Achja, Gerald verhindert das ja erfolgreich ;-]

Für uns alte Knacker sollte man mal einen SlowFlyer mit 5 Meter Spannweite entwerfen... sehen können wir die kleinen SlowFlyer auch nicht mehr richtig. :D :D :D

Birki
18.07.2002, 10:22
He Norbert,

wollen wir zwei Tattergreise nicht mal über die alten Zeiten klönen? Komm doch am 24/25.08 zu unserem "regionalen" Flugtag. Dann kannste ja überlegen, ob die Anschaffung eines E-Modells eine Alternative zu den "Stinkern" ist... :p :D
Mehr auf unserer HP.

Gerald Lehr
18.07.2002, 11:18
Ne, ne Norbert,
der Gerald verhindert auch nicht alles.

Aber die homepage hat schon einen Schuß weg.
Die Werbung sollte nämlich irgendwann verschwinden, und tut das aber nicht.
Bei mir zeigt er dann an, daß irgendein Fehler im php-script sei.

Ich habe Ingo schon gesagt, daß er sich einen werbefreien Platz suchen soll :D

Biplane
18.07.2002, 12:10
Hi Oliver !

Original erstellt von Birki:
wollen wir zwei Tattergreise nicht mal über die alten Zeiten klönen? Komm doch am 24/25.08 zu unserem "regionalen" Flugtag. Dann kannste ja überlegen, ob die Anschaffung eines E-Modells eine Alternative zu den "Stinkern" ist... :p :D
Derzeit hängt es immer noch von meinem Chef ab, wann ich in Hamburg bin und wann nicht. Leider steht mein entgültiger Umzugstermin noch nicht fest.

Aber sobald ich oben bin können wir gerne mal über unsere Jugendsünden klönen... z.B. Mit nem Cumulus bei laufenden Motor einen dreifachen Looping mit anschließendem Einschlag, das war dann ein schönes Lagerfeuer ;-]

Mit etwas Glück klappt es auch an eurem Flugtag, muß mal meinen Chef weichklopfen. Ich zweifle aber daran, das du mich zu einer Elektromotte überreden kannst.

X-Wing
18.07.2002, 13:59
@glehr:

Jaja, erst muss ich aber meine rechte Hand wieder in Schuss bekommen(Rauferei)... Autsch, das tut weh, ich kann meinen kleinen Finger nicht mehr bewegen!

Das mit der neuen HP mach ich noch, aber erst, wenn ich mehr material über meinen Flieger(Fotos) habe... also irgendwann gegen ende der schönen, laaaaaangen Sommerferien... :D :D :D

Viel spaß noch beim Arbeiten, Ich habe ja nur noch 2-3 Tage... :DHEHE:D