13. Elektrojets over Grenchen

HeinzS

User
Hallo Elektro-Jet-Fans

Nach dem Super-Saisonauftakt in Dübendorf vom letzten Sonntag folgt bereits in drei Wochen das 13. Elektrojets over Grenchen. Reserviert Euch das Datum vom 22./23.5.2010 und kommt nach Grenchen (Schweiz). Das schöne Wetter ist bei Petrus bestellt, und dieses Jahr ohne Wind :cool:. Wer kommt den hin? Welche Modelle habt Ihr dabei?

Die Anmeldung für das Nachtessen (Schweizer Käsefondue) ist noch bis am 3.5.2010 offen.

Weitere informationen unter www.mg-grenchen.ch

Kameradschaftliche Grüsse aus der Schweiz.

Heinz Schär
OK Elektrojets over Grenchen
MG-Grenchen
 
Grenchen 2010

Grenchen 2010

Hallo Heinz,

gut, jetzt, nachdem du windstilles Wetter versprichst, sage ich definitiv zu :cool:

Was wir mitbringen?? Na gute Laune, Dorscht, Hunger, ... braucht's noch mehr?? :D

Also man sieht sich
 

H.F

User
hi Heinz

ich werd meine vasa vampire sowie die het f-104 mit originalgetreu gekürzten flügeln mitbringen.

wenn nix schief geht.. ;)

mfg

hugo
 
wir werden immer mehr ...

wir werden immer mehr ...

Hi Jungs,

wir sind schon wieder "Einer" mehr ... komme diesmal auch bereits Freitag :)

Steht uns am späteren Nachmittag wohl schon ein Stück "runway" zur Verfügung?? Lipo's sind bereits jetzt alle randvoll und warten nur auf ihren Einsatz :D Samstag/Sonntag werden bei der Wetterprognose eh "Hundertschaften" eintreffen ... insofern wären doch ein paar nette Flüge in entspannter Freitags Atmosphäre gar nicht so verkehrt !?

Also, man sieht sich

Rainer
 
Soso ein Video...gleich mal begutachten, was die Konkurrenz so treibt :D
Bei mir hats ja dieses Jahr mit Grenchen leider nicht gepasst, hoffe ihr hattet ne Mordsgaudi :)
 

f20

User
Hallo
Das sind wirklich gute Videos besonders gefallen mir die F16's. Jetzt habe ich den Beweis das die Schreiner F16 sehr gut fliegen muss. Die Performance ist anscheinend sehr gut.

Jetzt werde ich meine Schreiner F16, versuchen zum fliegen zu bringen.

Danke für die Inspiration

MFG Kevin
 
Rückblick Grenchen

Rückblick Grenchen

Inspiration von Kevin ist ein gutes Stichwort ... auch wenn dieses Jahr in Grenchen etwas weniger "Flugverkehr" war ... dem Gesamtkonzept der Veranstaltung tat dies keinen großen Abbruch! Es gab eine Menge Interessenten vor Ort, die alles aus 1. Hand erfahren/sehen konnten und die dafür größere "Reisen" auf sich genommen haben.

Für uns "alte Hasen" wäre etwas weniger Bise sicher angenehmer gewesen, aber zum essen, trinken, fachsimpeln war die Witterung optimal :cool:

Wenn sich jetzt noch einige der zahlreich vorhandenen Fotografen finden, um hier ein paar Bilder einzustellen, wird der Effekt der "Inspiration" noch viel größer!

Ein Dank an Alle, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben

Rainer
 

iPod

User
Hallo zusammen

Dank des geringen Flugverkehr konnte man mehr Flüge absolvieren :D...war ein tolles Wochenende trotz verlust meiner L-39 und Vaters F-18...

Chai
 

H.F

User
hoi zusammen

dank des super wetters hatte ich vorneweg alles fliegende zuhausegelassen, dachte die warteschlange am start wäre zu gross.... ;)

gut ist alle jahre auch markus von insidermodellbau anwesend,das bisschen wind konnte ihn wie immer nicht beeindrucken, seine modellauswahl so gross das er uns locker mit einem interessanten program unterhalten konnte, öfters schafte er es nicht mal zurück zu seinem zelt und bekam schon wieder den nächsten flieger aufgedrückt zum toll vorfliegen... ;)
mal abgesehen vom markus habe ich ehrlich gesagt nicht viele andere fliegen gesehen, mal abgesehen von einer tollen Venom waren die anderen prächtigen vögel alle nur statik display (samstag).
das bier war aber wie immer schön kühl, die bratwürste gut durch, und auch der sonnenbrand blieb nicht aus, kurzum gut organisiert und toll wie alle jahre.

leider hatte ich nicht fotografiert, da waren aber einige mit profiausrüstung unterwegs?

ok, nächstes jahr knipse ich wieder und stelle kräftig hier ein.

mfg

hugo
 
Aber Hallo Wir sind doch praktisch nonstopp mit allem geflogen, was Flügel hat. Da zeigt sich wieder mal der Vorteil der kleinen Flieger. Die funktionieren auch bei starkem Wind.

Chai, Schade für die L39 Aber so wie ich Dich kenne, wirst Du bald ein neues heisses Eisen haben.

Einige Bilder sind unter http://www.igejs.ch/ zu finden.
Ich bin gerade am hochladen des Mirage 2000 Films, wird morgen online sein.

Gruss, Michael
 

iPod

User
@ mike

bin schon fleissig am suchen :D

gruss Chai
 

aguof

User
Hallo Leute,

ja der Samstag hat ein bisschen Wind gebracht der aber gegen Abend nachgelassen hat. Es ist nicht richtig das am Samstag fast nur Markus geflogen ist, jedoch verfügt Insider über viele Modelle und dementsprechende Akkus, und nicht ein oder 2 Modelle deren Akkus eine Wartezeit zum laden aufzwingt. Zudem flog Insider nicht einfach zum Spass, sonder präsentierte die Modelle den Interessenten. Leider habe ich nur Fotos am Boden gemacht die seht Ihr ja unten, jedoch haben wir noch ein paar Videos gedreht, doch der Zuschneider der Bilder braucht noch ein wenig Zeit. Ich melde mich wieder, sobald die Dinger au dem Netz sind.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Alain
 

Anhänge

  • DSC00229.jpg
    DSC00229.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00231.jpg
    DSC00231.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00232.jpg
    DSC00232.jpg
    202 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00236.jpg
    DSC00236.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00237.jpg
    DSC00237.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten