neues YGE monster

für leistungshungrige ist beim heino jetzt auf anfrage ein neuer leckerbissen verfügbar:

290410-1.jpg


der bolide hat 2x4mm^2 im ausgang und war von mir trotz intensiver bemühungen nicht an seine grenzen zu treiben.

ich habe ihn an 6P, 8P 10P 14P und 16P maschinen zu quälen versucht.
immerhin ist es mir bei meinen hochstromorgien gelungen wenigstens die kondensatoren über zimmertemperatur zu bringen.... ;)

basierend auf dem 160HV hat er auch eine (echte) integrierte antiblitzschaltung - sehr angenehm in der handhabung.
btw. ist die software auch helitauglich.

wie bei allen großen HV stellern vom heino geht das teil bis 14S.

53x37x85 (mit den ohren an den platinen)
mit 6mm lehners ringsum 270g.

vg
ralph
 

f3d

Vereinsmitglied
YGE 320 HV

YGE 320 HV

Hallo Ralph,

mit diesem Regler hat sich Heino Jung mal wieder selbst übertroffen.

Ein Regler bei dem keine Wünsche mehr offen bleiben.

Voll teillastfest und gut für 400 Amp. Dauer. Und das alles bei bis zu 14S.

Ich konnte den Regler schon mit meinem großen Netzteil ausgiebig testen und bin total begeistert.



Etwas für die E Piloten, die mal richtig Gas geben wollen.

Die Fa. YGE ist ein sehr gutes Beispiel, dass es auch noch in Deutschland möglich ist mit sehr guten Produkten zu überleben.

Ich kann nur sagen - weiter so Heino .


MFG Mr. f3d
 
Moin !

... und hier der kleine Bruder des Monster, auch schon beeindruckend und mit den gleichen Features wie der Doppelwhopper. ;) :D

In diesem Falle Zu/Ableiter in 6 mm².

Ich freue mich schon drauf den im Henseleit TDR einzusetzen - da sollte keine Angst mehr vor zu hohen Strömen aufkommen.

Wie immer gab`s bei Heino Jung eine super nette Beratung am Telefon, könnte mir vorstellen, dass der Steller ein echter Renner wird - im wahrsten Sinne des Wortes ! :D

Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • YGE-160-HV.jpg
    YGE-160-HV.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 73

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Jep, der Mann ist gut. Ich hatte eine Frage per Mail und wurde von ihm gegen 17:30 zurückgerufen; der Mann ließ sich Zeit für mein Problem - auch wenn es nicht in meinem Sinne gelöst werden konnte. Seine Antwort war in Ordnung.
Ein weiterer Grund für mich, auch ein nächstes Produkt bei seiner Firma zu kaufen.
Guter Service oder Beratung muss bezahlt werden - für mich ist das in Ordnung.
 

shoggun

User gesperrt
Ja, darum ist es auch eine Einzelanfertigung und wird nur auf Anfrage hergestellt.

Gruss Mathias
 
ich finde schulze besser und zwar deutlich, und nicht nur wegen folgender Geschichte:

Bei einem YGE 80A hat sich das BEC beim Akku anstecken verabschiedet. Nach Internetrecherche gab es das Problem schon öfters, und da ich eigentlich noch in der Garantiezeit war hoffte ich das Beste...
Ergebnis nach gut einer Woche: 20 EUR + 6,90 EUR Versand und das ganze natürlich per Vorkasse...

fast zeitgleich ist mir ein 4 Jahre alter Schulze 40A im Teillastbetrieb abgebrannt.
Ergebnis nach 2 Tagen wieder hier: 0 EUR + 0 EUR Versand

Nochmals vielen Dank an die Fa. Schulze :)
 
michel,

was haben deine 40 / 80A ministeller mit dem 320er zu tun?
weil du was bezahlen musstest (warum auch immer, das wissen wir ja nicht) gibts halt nen frustpost.
:cool:
ich hoffe nur, es geht dir jetzt besser. :D

vg
ralph
 
Hallo,

Die YGE Regler sind schon echt klasse. Die Qualität ist sehr gut und das Preisleistungsverhältnis stimmt! Und Heino Jung ist gut zu erreichen und sehr nett am Telefon. Aber auch Schulze Baut bzw. hat Super Regler. Vorallem Trumpfen sie inzwischen mit unglaublich viel ausstatung auf! Alles in allem sind auch die Preis einzwischen akzeptable bzw. dem Markt angepasst. Fragen werden auch meist flot beantwortet,zumindestens per eMail. Allerdings sind die Antworten meist sehr knapp und... na ja, der ein oder andere hat vielleicht schon mal Fa. Schulze erlebt oder am Telefon gehabt. Ich blende das einfach aus und Konzentriere mich auf die Information. ;) Fehler kommen bei allen mal vor... hab bei YGE und Schulze schon fehlerhafte Regler erlebt. Und beide haben einen Super Service!
Gleiches gilt übrigens für Kontronik, wo bei die einen Hang da zu haben sich immer wieder bei der Software zu verdaddeln wenn ein neuer Regler auf den Markt kommt. Da dauert es halt immer ne weile bis alles so Flupt wie es soll, dann sind die Regler aber absolut Top! :D

Gruß
 
Hi Ralph,

ich wollte nur das Statement von meinem Vorredner bewerten...

och, beleidigt bin ich nicht, weil ich was zahlen musste. Wenn Preis-Leistung im richtigen Verhältnis "Justice for all" steht dann passt der Lack.
Denn im Forum findet man "mein Problem" unter: Kulanz und nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt.
Das ist dann wieder einzuordnen unter "komischer Geschäftspolitik", aber das ist eine andere Baustelle.


Grüße,
Michel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten