Modelltransport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo RCN´ler,

braucht noch jemand kurzfristig eine Transportmöglichkeit für sein Modell morgen?

Fahre morgen vom Allgäu (Memmingen) nach Hannover und am Nachmittag weiter nach Koblenz.

Am Sonntag von Koblenz über Frankfurt zurück nach Memmingen.
 
Modell - Mitfahrzentrale

Modell - Mitfahrzentrale

Tja, ich dachte mir vielleicht mal eine Anregung.

Habe gerade das gleiche Problem mit einem Segler den ich nach Wien verkauft habe - Versand ist ein mega Problem!

In eigener Sache:
Vielleicht pendelt ja jemand von Stuttgart (A8) oder Ulm nach Wien! und könnte mir eine 4,2 Meter Segler mitnehmen.
 

easy82

User
Ich fahre Pfingst Freitags an die Rhön-Wasserkuppe.

Von Duisburg über Leverkusen-Köln nach Gersfeld-Wasserkuppe

Dienstags zurück.
 

Voly

User
Man sollte dafür eine extra Rubrik erstellen lassen von den Moderatoren hier.

Diese Probleme mit dem Transport haben doch alle hin und wieder.

Rubrik:

MITFAHRZENTRALE

Gruß
Axel
 
München - Wien

München - Wien

Hallo RCN´ler,

suche noch für eine ASW20 mit 4,2 Meter Spannweite eine Mitfahrgelegenheit vom Süddeutschen Raum (Schwaben) nach Wien in den kommenden 2 Wochen.
 
Ich unterstütze die Forderung nach einer neuen Rubrik. Liest ein Moderator mit?
Gruß Ralf
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ja ;)
Geht mal davon aus, dass die zuständigen Moderatoren auch mitlesen, das ist bei uns Standard.
Dass so ein Bedürfnis vorhanden sein könnte, ist auch mir klar.
Die Frage ist nur, ob sich ggfls. Leute finden, die diese Art der Dienstleistung auch durchführen. Das habe ich meine Zweifel. Da wären mir hier auch ehrliche Aussagen in dieser Beziehung wichtig.

Wenn so eine Rubrik in Betracht kommt, werden wir das intern diskuitieren.
Ansonsten schauen wir erst einmal, was hier noch so kommt.
 

Gast_12258

User gesperrt
Also ich würde jederzeit ein Modell von A nach B mitnehmen.

Wenn ich mir den Aufwand mit Verpackung besorgen etc. für so einen 4 Meter Segler betrachte - ist die Mitgabe und Verladung in ein Auto schon die bequemere Alternative.

Und die Bruchgefahr dürfte geringer sein als beim Paketdienst bzw. Spedition.
 

Laddl

Vereinsmitglied
Mitfahr- und Mitgabezentrale

Mitfahr- und Mitgabezentrale

Jawoll, endlich!!!! Eine wirklich gute Idee! :cool:
Unterstütze diese gerne!
PS.: Gibt es hier bei uns an der Uni schon lange :D

Gruß
Laddl
 

ogar

User
hallo, in einem anderen forum heißt diese rubrik "transportlogistik" und steht in dem bereich, der hier verschiedenes heißt.
dort erstellt einfach jeder (der möchte) und von a nach b fährt einen tröt mit den orten/zeitraum im titel. wer eine mitfahre sucht, fragt dort ebenfalls an in einem tröt.
ist sehr übersichtlich und sehr hilfreich. und ein muß sowoeso nicht.

fliegergruß, ogar
 
Ich lese noch bei anderen Foren mit und in einem gibts due Rubrik FTS "Foriker Transport Service". Finde ich klasse!
 

bie

Vereinsmitglied
Dafür!!!

Dafür!!!

Hi,

ich bin auch für die Einrichtung einer entsprechenden Rubrik mit Unterrubriken "Biete" und "Suche".

Zur Begründung: Habe schon Modelle per Staffette aus der Schweiz nach Hamburg gebracht bekommen und umgekehrt entsprechendes Material auch transportiert.

Allerdings gibt es einen Haken an der Sache: Wer ist verantwortlich, wenn die transportierte Sache während des Transports beschädigt wird?
 

m.r.d

User
auch hi,

gute frage. allerdings ist davon auszugehen, dass "mitfahr"variante sicherer ist als ein paketdienst > wenn die was kaputt machen wälzen sie das verschulden auf die "nicht für die maschinelle sortierung geeignete" verpackung ab. ich erlebe gerade, dass ein elapor (unkaputtbar?!) twister in originalverpackung zerstört wurde und die kostenübernahme wird mit der o.a. begründung abgelehnt.

mahlzeit
 

Pesi5

User
Servus

Fahre am Samstag vom Nürnberger Raum nach Stuttgart und am sonntag weiter zum Bodensee (Konstanz)

Modell, wenn sauber, kann im Wohnwagen transportiert werden.

Gruß der Peter
 

matzito

User gesperrt
Ihr habt ja Ideen, finde ich super!

Ihr habt ja Ideen, finde ich super!

Hallo Transporteure und Inanspuchnehmer von Transportdiensten!

Echt coole Idee, ich waere immer bereit mal was mitzunehmen oder auch mit zu geben.

Vielleicht sollte man dem Transporteur auch eine kleine Aufwandsentschaedigung zukommen lassen. Anlieferung bei diesem versteht sich ;-) und Abholung am Zielort faende ich auch wichtig, so dass wenig Zusatzaufwand entsteht.

Ich könnte eine Fahrt von Bünde/Herford nach Bonn und zurueck anbieten Fzg. Peugeot 106 bei Liegesitz (erprobt, natuerlich von meinem Shark XL, was dachtet ihr denn) bis 2,2m ;-)

Suche evtl Mitnahme von einem Nitefly (200gr 40 x 50 cm) nach Donau Wörth.

...und wir sollten uns mal Gedanken machen, wie so einen MFZ aussehen kann, sortiert nach Postleitzahlen oder Gebieten der Abreise und darunter dann nach Ankunftsorten, am besten ne coole Suchfunktion, die einem die naechstgelegen transporte nennt und alles mit Verfallsdatum, die fallen nach ablauf von alleine raus.

Es gibt so viele die quer durch die Republik fahren und noch viel weiter, helfen wir uns doch gegenseitig, wenn die Zeiten haerter werden ruecken die Menschen wieder naeher zusammen.

Meine Zustimmung habt Ihr gruss Matze
 
Gute Idee!

Gute Idee!

Die Idee mit "Biete" und "Suche" finde ich gut, im Thread-Titel dann einfach die Strecke und Datum, z.B. Hamburg-Stuttgart 27. Mai und gut is!

Wer was zu transportieren hat oder was mitnehmen will kann ja selber ein wenig mitdenken....;)

Eine "high end Lösung" mit PLZ und Datum und automatischem Löschen würde wohl den Rahmen unseres Forums sprengen...

Fahre selber relativ viel herum und würde auch was mitnehmen (T5).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten