2. Impellermodell

Hallo
habe aktuell die Viper MK II von Schreiner fliegt wirklich super und wollte mir einen 2. bezahlbaren Jet mit 4 S Lipo zulegen.

Gibt es Modelle die mit 4 S gut unterwegs sind?
Im Forum wurde mir von der Raptor F22 Wild Modellbau abgeraten.

Suche einen Jet mit einer Spannweite ab 1,0 meter.
 

shamu

User
F-16, aber dann mit 5-6s

Lubach oder Airpac, die Threads sind ja noch brandaktuell :-)
 

jürgi

User
Bei 4 S und über 1 m Spann. wird es ganz schön eng bei einer 70er Düse und guter Geschwindigkeit! Die "Panther" von "Lander" mit 1050 mm geht gut.Bei Schweighofer flugfertig für 184 Euro.Ich habe mich als nebenbei Modell für die "Hawker Hunter" 90 cm entschieden.Sie wirkt wg. Länge sehr groß und ist ohne Impeller für 89 Euro zu haben(EZW ist auch dabei).Das Material ist glatt,hart verfestigt und gut lakiert.Ausgerüstet mit Minifan
und 2 W 20 habe ich bei 54 Amp ca.1050 g Schub.Flugfertig wiegt sie 1200 g mit 4 S 3800er Lipo(2 Servos auf Höhe).Ohne EZW geht sie sehr gut aus der Hand,liegt satt in der Luft-macht Rollen wie auf Schienen.Hat einen angenehmen Sound und geht richtig gut vorwärts-lässt die "Habus" mit Tuningmotor alt aussehen.Das Modell ist ein echter Hingucker und wohl derzeit noch ein Geheimtipp.
 
Hawker Hunter

Hawker Hunter

Hallo Jürgi,

würde den mit 4 S betreiben ist da der Impellermotor mit dabei liest sich fasst so bei Schweighofer für 209 Euro incl. Aluimpeller oder???

Würde dass Sinn machen das Einziehfahrwerk gar nicht erst zu verbauen und mit meinem Katalpult zu starten oder brauche ich das zum Landen zwingend?
 

jürgi

User
Hawker Hunter

Hawker Hunter

Hallo Jürgi,

würde den mit 4 S betreiben ist da der Impellermotor mit dabei liest sich fasst so bei Schweighofer für 209 Euro incl. Aluimpeller oder???

Würde dass Sinn machen das Einziehfahrwerk gar nicht erst zu verbauen und mit meinem Katalpult zu starten oder brauche ich das zum Landen zwingend?

Ich würde Dir die Rot/Weiße Bestnr. 80835 empfehlen-da ist der Aluimpeller und Motor dabei(149 Euro ist ein Superpreis).Der Landerimpeller ist nicht schlecht aber die Daten wohl etwas übertrieben.1200 g Schub bei 45 Amp.-der kann sicher nicht mehr als ein Minifan!Das mitgelieferte EZW ist gerade mal gut fürs Starten-Landen würde ich damit lieber auf dem Bauch.Die Hawker lässt sich eh aus dem Stand leicht werfen.Also lieber ohne EZW oder ein vernünftiges einbauen.Die Hawker verträgt 4S 4000er ohne Schwerpunktprobleme(13 cm Flügelansatz)und hat damit eine sehr gute
Flugzeit.(Unbedingt 2 Höhenservos ins Leitwerk einbauen)
Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten