Cessna 400 Corvallis

Hallo

mal eine Frage gibt es schon dieses Flugzeug auch in GFK und ein wenig größer als das von Hype, wäre für Infos Dankbar.


Gruß Hobbyflieger
 

svxch

User
Wenn Du unter Cessna 400 (bzw. 350) nicht fündig wirst, suche mal nach Lancair. Bin kein Spezialist, aber in einem Forum meinte ich mal gelesen zu haben, dass die Lancair ganz oder beinahe identisch ist. Von Greatplanes gab's mal eine Lancair 60.
 
Die Lancair ES (entspricht der Corvalis) gibt es über Simprop von GreatPlanes mit ca. 2m Spannweite. Ist ein sehr schönes und auch gut fliegendes Modell. Ich habe selbst eine und mit einem Scale Cockpitausbau (4 Personen) versehen. Auf meiner Website gibt es auch einen Baubericht über das Modell.

Bleibt nur die Frage ob es so einen Vogel nicht noch etwas größer gibt?!
Jep - gibt es auch! Aber da ist Selbstbau angesagt. Und zwar hat Wendell Hostetler mal sowohl die ES (3m) als auch die zweisitzige Lancair IV (2,54m)gezeichnet. Die Pläne kannst du bei Scale Airplanes bestellen (http://www.scaleairplanes.de/). Seit neuestem gibt es angeblich auch einen Rippensatz zur ES bei Fun Modellbau. Hab ich selbst noch nicht gesehen, steht aber so auf deren Website. Wäre auch für mich interessant ob sich schon jemand getraut hat denen einen solchen "Baukasten" abzukaufen.

Grüße, Oliver

PS: Wenn du noch mehr Infos zur Geschichte und den Hintergründen der Corvalis brauchst, schreib mir gerne eine PN.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten