Höhenlogger

Nordic

User
Nachdem bei den Schmeissgeier Fliegern schon viel darüber gechrieben worden ist, möchte ich euch hier einen kleinen Logger für unter 40 Euronen vorstellen.
Und hier kann er erworben werden:
http://www.adrel.com.pl/altimeter.html

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • ALt5.JPG
    ALt5.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 56
Logger

Logger

Hallo Nordic,
hast Du diesen Logger selbst im Einsatz und schon Erfahrungen damit? Und wo haben die
F3K-Flieger debattiert? Hier im Forum ? Ich hab mir nämlich auch so ein Teil beschafft, habe aber massive Probleme mit der Software auf dem PC. Vielleicht kann mir ja hier einer
den richtigen Trick verraten:confused:

Viele Grüße vom
Motorfreiflieger
 
Hallo Heinz,

das mit der Suche ist mir schon bekannt...und ergab bezogen auf den Logger, den Nordic hier gepostet hat nur eben diesen Beitrag. Deshalb ja meine Frage an ihn,ob er Infos zu eben DIESEM Logger hat.

Gruß vom
Motorfreiflieger
 

dbrehm

User
Adrel-Logger

Adrel-Logger

Hallo,

ich glaube Nordic meint diesen Thread. Der Adrel-Logger wird dort aber nicht angesprochen.

es grüßt Dieter
 

Nordic

User
Ardel Logger

Ardel Logger

Hallo Motorfreiflieger
Speziell dieser Logger wurde nicht erwähnt. Der Hinweis war nur grundsäzlicher Natur. Betrefff des Ardel Loggers kann ich dir keine Auskunft geben, da ich selber erst kürlich einen Hinweis darrauf bekommen habe. Er ist halt sehr günstig und deshalb habe ich ihn hier Vorgestellt.

Gruß Bernd
 

Joo

User
Und der wohl vielseitigste ist der Unilog von MHM.Modellbau.

Vielseitig macht ihn unter anderem, die Möglichkeit einen Speed-Sensor oder einen Drehzahlmesser anzuschließen. So kann man mehr als eine reine Höhenauswertung vornehmen.
Auch die Auflösung in 0,1 m Schritten und 16 Messungen/Sekunde lässt sich sehen.
Ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, und ca 8 g im Schwerpunkt von einem F1A ist nicht die Welt.

Gruß,
joo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten