Hph 304 S - Vagenknecht - EZFW

Petter

User
Ein Freund von mir hat die 304 S gekauft.
Die Einziefahrwerk arbeitet nicht richtig. Hat jemand irgendeinen Rat?

Mfg
Petter
 

Anhänge

  • L1000429.jpg
    L1000429.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 24

Hg

User
EZW Problem

EZW Problem

Hi
Ich habe den Shark von Vagenknecht.
Wir haben uns wegen dem EZW Stunden den Kopf darüber zerbrochen...
Folgende Änderungen habe ich dann gemacht:
-Servo unter dem Umlenkhebel eingebaut, damit das Servo den Hebel von unten hoch bedienen kann
-Servoarm verlängern
-Servo fährt beim Einfahren zu weit und fährt dann wieder zurück, alleine diese Programmierung dauerte Stunden... Jetzt habe ich aber einen Ruhestrom bei eingezogenem EZW von 15mAh
-ich habe ein extrem starkes Futaba Servo drinnen, nachdem es mir 2 Fahrwerksservos zerschossen hat.

Ich bin noch nicht def. sicher, ob meine Lösung die wahre Lösung ist. Das Fahrwerk hat meiner Meinung nach ein grosses Problem: wenn es ausgefahren ist und einen Schlag / Stoss bekommt, kann es beim schlagartigen Entlasten die Kniehebl aus der Verriegelung nehmen und dadurch leicht einknicken. Wenn nun sofort ein neuer Stoss kommt, kann es meiner Meinung nach dazuführen, dass der volle Schlag auf das Servo geht :( Darum habe ich jketzt ein starkes Servo, welches sofort das Fahrwerk wieder rausdrücken sollte.

Das Modell belohnt den Aufwand dann aber mit sensationellen Flugeigenschaften und einem super Flugbild.
Gruss
Hg
 

Howi

User
Hi
Ich habe den Shark von Vagenknecht.
Wir haben uns wegen dem EZW Stunden den Kopf darüber zerbrochen...
Folgende Änderungen habe ich dann gemacht:
-Servo unter dem Umlenkhebel eingebaut, damit das Servo den Hebel von unten hoch bedienen kann
-Servoarm verlängern
-Servo fährt beim Einfahren zu weit und fährt dann wieder zurück, alleine diese Programmierung dauerte Stunden... Jetzt habe ich aber einen Ruhestrom bei eingezogenem EZW von 15mAh
-ich habe ein extrem starkes Futaba Servo drinnen, nachdem es mir 2 Fahrwerksservos zerschossen hat.

Ich bin noch nicht def. sicher, ob meine Lösung die wahre Lösung ist. Das Fahrwerk hat meiner Meinung nach ein grosses Problem: wenn es ausgefahren ist und einen Schlag / Stoss bekommt, kann es beim schlagartigen Entlasten die Kniehebl aus der Verriegelung nehmen und dadurch leicht einknicken. Wenn nun sofort ein neuer Stoss kommt, kann es meiner Meinung nach dazuführen, dass der volle Schlag auf das Servo geht :( Darum habe ich jketzt ein starkes Servo, welches sofort das Fahrwerk wieder rausdrücken sollte.

Das Modell belohnt den Aufwand dann aber mit sensationellen Flugeigenschaften und einem super Flugbild.
Gruss
Hg

Wenn man 3500€ für das Modell bezahlt dann könnte man doch meinen im und am Modell würde alles 100% funktionieren,da hätte sich der Hersteller ein wenig mehr Gedanken machen können,meiner Meinung nach!
P.S.:Ein Kollege von mir baut zur Zeit einen Ventus von LET,der hat die selbe Schei.e!
 
fahrwerk Problem

fahrwerk Problem

Hallo,

ich glaube, dass ich das selbe Problem mit diesem Fahrwerk hatte, Servo hilft nicht, wird bei der Landung wieder zerstört. Man muss eine Querstrebe raustrennen, an der das Rad anschlägt. Gib hier im Forum bei Suche " fahrwerk finninger " ein, kommt eine Forumseite über Ventus, dort auf Seite 3 unten ist die Lösung erkärt.

mfg
Konrad (finninger)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten