rennboot

hallo leute, mal kurz ne anfrage, bin absoluter neuling auf dem gebiet rennboote, folgendes, ......möchte einen grossen rennkahn aufmotzen, GFK und 1,20 lang etwa 1 kilo schwer ohne komponenten, habe mir auch dazu schon motoren gewickelt, wiegen so um die 220gramm, pro teil, möchte zwei wellen reintun, 2x 50 amp regler und mit 4S 5000 befeuern, motoren haben etwa schub von 2 kilo, leider kann ich sie nicht im flieger testen, habe aber schon in einem boot drinne, fliegt schon ganz schön ab, nur noch schraube etwas kleiner nehmen, nun die frage, eine oder zwei wellen? gruss dieter
 
Hallo

Ich versteh nicht ganz dein frage wenn du zwei Motoren ein bauen willst und zwei schrauben dann auch zwei wellen oder willst du die zwei Motoren über ein Getriebe auf ein welle wirken lassen (kann ich nicht empfehlen).
Ich denke mal du hast ein Katamaran.
Erzähle doch mal um was für ein Boot es sich handelt?
Und was du genau möchtest?

MFG
 
natürlich sollen es zwei wellen sein, jede extra angetrieben, oder wäre es noch besser zwei hydroantriebe zu verbauen von graupner, die 2er serie?
 
also dieses boot gibt es bei e-bay, voll GFK preis 77,€ habs geschenkt bekommen, riesen teil leergewicht etwa 1,2 kilo
 
Bloß nicht den Hydroantrieb 2 von G.Der antrieb ist völlig ungeeignt,da der Antrieb auch das Ruder ist.Der schluck zu viel Kraft beim lenken.

Gruß Paddy
 
hier mal bild
 

Anhänge

  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 39
hier schon mal zum test eingebaut, läuft schon ganz anständig
 

Anhänge

  • IMG_2405.jpg
    IMG_2405.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2393.jpg
    IMG_2393.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 41
weiss nicht wo das herkommt, habs geschenkt bekommen, als leere hülle, und nun will ich da was einbauen, ausser nen flieger, grins, weiche mal ab von der fliegerei
 
hmmmmm? china, mir egal, rennen soll der ohne schnick schnack, ma sehn was dabei rauskommt
zur not habe ich noch zwei mots mit etwa 1000watt und 3300 um pro volt, wolln wa ma sehn ob das nich irgendwie jeht
 

Na viel Vergnügen die Motoren gegenläufig auf gleiche Drehzahl zu bringen.
Obwohl das geht eh nicht weil der Uralthydroantrieb eine Flexwelle hat und die funktioniert nur in eine Richtung. Das kann spaßig werden mit dem Drehmoment. Allerdings ist kaum vorstellbar daß die Motoren das Schiff selbst wenn das vom Antrieb funktionieren würde besonders schnell wird bei dem Gewicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten