Webra 50 ABN Motor mit Promix II Vergaser

Hallo Leut,

Ich habe ein Problem, Ich habe alten Schlütter P50 II Junior ( Crash frei ):)
Ich habe ihn jetzt paar jahre nicht hergenommen, den vergangen Winter habe Ich meinen alten Herren einen neuen Motor gegönt. Habe den neuen Motor erstmal Motorprüfstand 6 Tanks laufen lassen. Am Wochenende habe Ich den Motor wieder Verbaut aber der möchte nicht anspringen!!! Ich habe vergaser im Grundeinstellung versucht laufen zulassen aber keine Chance.

Ich brauche eure hilfe sagt mir bitte was ich da falsch mach, Sprit ist von Aerosynth 15% / 15% Sprit ist neu.

Danke im Voraus............
 

purzell

User †
moin.

der sprit ist top. daran kann es nicht liegen, die kerze wird wohl glühen, ( die beste kerze ist die os8 ) und sprit kommt wohl auch ?. puste mal mit druckluft den vergaser frei, vieleicht haste eine verstopfung. wenn nicht nimm in wieder raus, und versuche es auf dem prüfstand nochmal. manchmal bricht auch der akku für die glühung zusammen.

Mfg Frank
 

MaJa

User
Einbaulage:
In welcher Einbaulage ist der Motor?
Wenn hängend, (Kerze nach unten) ist Kerze absaufen leicht möglich.
Einmal abgesoffen hilft nur noch Kerze ausbauen und ausblasen.

Kerze:
Probiere in Problemfällen mal eine OS-A3, etwas heisser als die OS-8,
ich habe mit dem Teil sehr gute Erfahrungen gemacht.

Glühung:
Kontrollierst Du den Strom (Anzeige)?
Hast Du die Intensität kontrolliert (wie hell glüht es?)?

Sprit / Gemisch:
Mit 15% Nitro geht er sehr breitbandig.
Zur Not die Kerze raus und mal drehen (Anlasser), da muss er etwas aus der Kerzenöffnung sauen, (Gas in Anlassstellung, mit der Hauptdüse das Sauen regulieren).

Dann gleich in dieser Gasstellung (natürlich mit Kerze und Glühung noch einmal probieren.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten