Himmelfahrtssegeln

am 13.5.2010
in Caputh
ab 11uhr
RG65
IOM
M
mit anschließendem Grillen
MfG
Steven
 
Eine frage bitte:
Wie machen sie das mit die Drei klassen:- RG65 - IOM und M ???
Rennen sie alle zusammen oder getrennt ??
Oder ist nur die ergebniss fur die drei klassen getrennt.

Bitte mein Deutsch entschuldigen - bin ein Englander.

Bestengluckwunche
Brian
 
Hallo Brian,

sorry, dass wir das nicht beantwortet haben - nun ist der Tag auch schon vorbei....


Vor Ort waren wir gestern 6 Segler mit insgesamt 4 (eigentlich 5, wenn ich richtig gezählt habe) RG 65´s, 6 IOm und einem noch geheimen Versuchsprojekt ( :), das weder M noch IOM ist). Und weil das so war, sind wir die beiden Klassen hauptsächlich getrennt gesegelt, vor allem aber sehr gemütlich. Auch einige Regatta-Runden mit Startband haben wir gemacht - aber halt ohne Aufschreiben und Wertung erstellen.
Wenn es anders gewesen wäre mit den vorhandenen Booten, dann hätten wir es halt dementsprechend anders gestaltet.

Auf jeden Fall war es eine tolle Sache, wir hatten trotz der recht unangebrachten Feiertagswetters schön viel Spaß, und das war die Hauptsache!
 

haegar

User
Da kann ich Jens nur beipflichten

Für mich gab es interesante Erkenntnisse aus dem direkten Vergleich der beiden ersten Baunummern einer neuen RG (No.3), leider auch die Bestätigung, dass eine Viperfish bei so leichten Wind doch noch schneller ist, das Aha-Erlebnis, über die herausragenden Leichtwindeigenschaften einer uralten IOM, usw. usw. usw.

Völlig stressfrei und mit viel Klönschnack am Rande bei leckerer Kartoffelsuppe, Kuchen und zum Schluß auch noch Bratwürste vom Grill

Steven, das war 'ne gute Idee!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten