Fixierung des Lipos beim Acromaster

eges

User
Hallo

bei meinem AM hat sich schon ein paar Mal der Lipo selbständig gemacht. Es ging jedesmal glimpflich aus.
Ich finde es gewagt einen 250g Lipo nur mittels Klettband bei einem Acromodell zu fixieren.
Hat jemand eine sichere Lagerung im Gebrauch?

Gruß eges
 

shoggun

User gesperrt
Hat jemand eine sichere Lagerung im Gebrauch?

Ja, Klettband! ;)

mal im ernst, ich kenne den Akromaster nicht, und demzufolge auch nicht die art der Akkubefestigung. aber was hast du an Klettband auszusetzen? habe ich in vielen fliegern im Einsatz und habe keine Probleme, auch im grösseren Modellen ist Klettband eine optimale akkusicherung.

du musst nur darauf achten das die "kontaktfläche" gross genug ist und dass das Klettband sauber anliegt, dann löst sich da nix.
mach doch mal ein Bild wie das im Akromaster aussieht?
wichtig ist auch noch das der akku nicht verrutschen kann, dazu nehme ich oft ein weiteres Klett.
Also 1x auf die Auflagefläche, und dann noch ein band drumrum.

was auch möglich wäre ist dass das Klett langsam durch ist und nicht mehr richtig hält?

Gruss Mathias
 
Hallo eges,

ich habe auf der schrägen Akkuauflagefläche des Acromasters ein 10cm langes Klettband aufgeklebt und das gleiche an den Akkus. Brauche den Akku nur in den Schacht einführen und draufdrücken. Hält einwandfrei und Akku lässt sich auch wieder gut lösen.
Ich benütze kein zusätzliches Fixierband.

Gruss Werner
 

eges

User
Hallo

das Problem mit dem Ablösen des Lipos tritt bei Figuren auf wie die Solamzirolle abwärts.
Nur die mit Klebeband zusätzlich gesicherte KH hat schimmeres verhindert.

Gruß eges
 

Mark M

User
Hallo Eges,

nur gut, dass es noch keine "Salami"-Rolle gewesen ist. Vermutlich meinst du eine Somenzini-Rolle.

Beim Acromasters hatte ich das mitgelieferte Klettband eingesetzt. Das hält. Wenn du keins mehr hast, ich habe sowas in Fülle.

Nebenbei ist ein 250 g Akku für den AM eigentlich zu schwer. Der muss wirklich leicht sein (>1kg). Und der SP muss sehr genau stimmen.

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten